Beiträge von Stingray

Zitat

Servus, benutzt oder brauchst du die Radkappen eigentlich?
    Oder hast du vor sie zu verkaufen?:)

Moin Moin.
    Die Stahlfelgen + Radkappen habe ich noch, bin mir zur zeit noch nicht sicher ob ich die in Winter fahren soll...

Jop, hab ich auch!
    Denke das hat eher mit der Motorcharacteristik zu tun...

Zitat

Also das schlagen von hinten, Grade 1+2 Gang hab ich auch.
    Beschleunigung im 4ten naja denke das sind Vibrationen.. Oder motorlager..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also was ich bei mir merke ist das wenn ich im 4. Gang z.B. von 1600 U/Min beschleunige der Wagen bei 2000U/Min eine kurze gedenksekunde benötigt bevor er weiter beschleunigt ...

Zitat

Den Schlag beim schalten habt ihr schon immer oder? Ihr müsst einfach sanfter schalten, das ist beim E46 ein bekanntes Problem. Gas geben, Getriebe kurz entlasten durch gas Wegnahme, dann schalten und wieder gas geben. Dann sollte es kein Schlag von hinten geben.

ich Fahr meinen E46 schon eine Weile, ich weiß wie ich schalten muss ;)
    Ein dumpfes schlagen ist beim e46 doch ein bekanntes Problem, Hardyscheibe sieht bei uns beiden noch Top aus, also eher Richtung Diff.

Schließe mich hier nun an.
    Stehe mit ihm schon länger in Kontakt da wir nahezu die gleichen Symptome haben, auch im Bezug auf das Startproblem!

Bei mir treten exakt alle 3 "Probleme" auch auf!
    Nun fragen wir uns ob das so gehört, der Schlag beim schalten gehört wohl nicht so ... da bin ich mir sicher.
    Das das kurze "Loch" beim Beschleunigen angeht und das beim starten sind wir uns beide sehr unsicher ... ich hoffe hier melden sich einige andere N42 Fahrer zu Wort...

ALso das mit der Versicherung ist ganz einfach: Als junger Fahrer sind Autos zwischen 80 und 120 sehr teuer in der Haftpflicht. Bin selber Unter 23 und zahle jetzt für meinen 325 unter 1000 im Jahr. Liegt ganz einfach daran: Ein sehr kleiner Anteil der leichtsinnigen Jugendlichen fahren Autos mit viel Ps wie den 325-330. Deshalb sind diese Fahrzeuge nicht hoch eingestuft. Ich müsste für einen 318 400euro mehr im Jahr an Haftpflicht zahlen als für den 325.

Dann hast du aber eine echt harte Versicherung...
    Ich zahle für meinen 318i 800,-€ Teilkasko im Jahr. (Bin 19 Jahre alt)

Also nochmal zur Batterie.
    Meine hat laut diagnose programm 14,01 Volt. Beim Messen kommt es dann noch drauf an ob man unter last misst oder nicht. Aber bei ca. 12 Volt kenne ich es so das die Batterie schon einen schlechten ladezustand hat. Aber kann mich auch irren ist schon bissel her xD

Wie gesagt, du irrst dich.
    Eine volle Batterie hat zwischen 12 und 13V.
    Beim Anlassen sackt die Spannung kurz in den Keller (sieht man daran das z.B. das licht flackert).
    Schau im Geheimmenü deines BC's.
    Die Lichtmaschine liefert um die Batterie ordentlich laden zu können etwas mehr Spannung, 13,5 bis maximal 15V.

Habe grad die Abdeckung der ansaugbrücke abgenommen. Habe festgestellt, das hinten, also praktisch schon unterm Cockpit, auf der Abdeckung eine Schicht weißer Staub ist, fast wie Asche , sehr fein...
    Was zur Hölle ist das? Normal?

Sieht bei mir ganz genau so aus!

Fahr schon über 30tkm damit, noch ist nichts kaputt...

Puhhhh...da bin ich aber erleichtert :D

Jetzt ist sie Frage, ob man das nochmal reparieren kann/sollte, oder nach 280tkm einfach mal ne gute gebrauchte einbauen? Weil wenn dann hat es ja wohl ein Lager zerschossen oder?

Bau sie aus und schau nach, die Lager kann man auch selber tauschen ...

Haben sie hier auch gemacht:

http://www.dmax.de/video/die-gebrauchtwagen-profis-bmw-m5-1/

Wobei es wahrscheinlich ein ernsteres Problem sein wird wenn er sich in eine Richtung gar nicht drehen lässt...