Beiträge von Stingray

Hi liebe Community,

habe gestern mal den Luftfilterkasten meines 318i N42 ausgebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Drosselklappe nur einen kleinen Spalt breit offen ist. Bisher war ich davon ausgegangen dass bei den Valvetronic Motoren die Drosselklappe immer komplett offen steht und die Drosselklappe nur im Notlauf arbeitet wenn die Valvetronic nicht funktioniert?

Liege ich da völlig falsch oder ist meine Valvetronic etwa kaputt? Fehlerspeicher ist leer...

Die Valvetronik beim N42 arbeitet erst wenn der Wagen auf Betriebstemperatur ist, das meinte jedenfalls mal ein Meister von BMW zu mir.
    Sobald der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat übernimmt die Valve die Arbeit der Drosselklappe.

Bei 5m Entfernung finde ich 46, bzw. 47" aber schon recht klein ... sitze gute 4m von meinem 50" entfernt und finde den schon fast zu klein, aber das ist wohl Gewöhnungssache.

Ansonsten kauf ihn doch und teste ihn? Promarkt bietet doch glaube ich auch 14 Tage Umtausch an...

Nur das diese schnell kaputt gehen sollen... im Gegensatz zum denen vom E90.

Ich hab bei mir einfach LED's eingesetzt...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin zusammen,
    ich habe vor das Kennzeichen an meinem Compi an die linke Seite (Fahrerseite) zu versetzen.
    Kann man das Kennzeichen direkt an die Stoßstange befestigen?... oder sollte noch Isolier- oder Dämmmaterial dazwischen zwecks Vibrationen???

Klebs einfach drauf, ich habe meines z.B. mit Klettband befestigt ... viele Kleben es aber auch mit Doppelseitigem Klebeband ran :thumbup:

Bin ich auch für, dann sollte das ganze aber auch jemand übernehmen der wirklich Aktiv dabei ist und auch aktiv am Stammtisch teilnehmen möchte ...

Ich würde es zwar machen, nur kann ich ja auch nicht an jeden Stammtisch teilnehmen und Hamburg ist auch nicht unbedingt meine Gegend....