Beiträge von Stingray

Zitat

Das sind keine "richtigen" How-to-Do Bilder sondern eben nur Bilder von der Kupplung.
    Syntome sind: Gänge lassen sich relativ schwer einlegen, & quietchen beim treten der Kupplung...
    Und bei 320.000 sollte die Kupplung sicherlich gewechselt werden 8)

Gänge schwer einlegen hat nur etwas mit dem Getriebe zu tun, nicht mit der Kupplung.
    Wann wurde das Getriebeöl das letzte mal gewechselt?
    Schaltgestänge geprüft?

Bezüglich der quietschenden Kupplung gab es hier auch einen Thread... musst nur mal fetten.

Solang die Kupplung nicht durch rutscht, muss diese auch nicht getauscht werden...

Nö, der Klima Kompressor ist absolut heil, die Kupplung "rollt" vor sich hin.

Solang es funktioniert lass ich es einfach so... mit etwas Musik an hört man es eh nicht mehr da es absolut leise ist.

Ein leichtes "jaulen" habe ich auch schon bereits seitdem ich meinen Wagen habe.

Ist bei mir allerdings selten zu hören, meistens wenn ich z.B. bei 4.000U/min vom Gas gehe... dann hört mein ein Surren / Jaulen...schalte ich den Kompressor ab ist das Geräusch weg.

Ne aber mit schicken Alufelgen der Marke OZ :)

Wer meint er brauche 19" soll das machen, wer meint er brauche es im Winter solls noch mehr machen :)

:thumbup:

Das nicht jede Felge "Winterfest" ist sollte wohl jedem klar sein ... da sollte man sich aber vorher drüber informieren ...

Ich bleibe bei BMW Felgen für den Winter, da bin ich mir jedenfalls relativ sicher nicht allzu viel falsch machen zu können.