Alles anzeigen
heißt das, dass bei einem Unterdruck wird Luft durch Öleinlass eingesaugt, wenn man den ufmacht?
Muss ich mal gucken.
Heute den Fehlerspeicher abgelesen..., da war nichts. Dann beim laufenden Motor den LMM-Stecker abgezogen, kaum Verärderung, aber beim Anstecken
hörte man kleine Unruhe für 2-3sek., dann wieder normal. Und wieder Speicher abgelesen, da war schon der fehler von Luftmassenmesser, und das war für mich
auch klar.
Übrigens, seit dem das alles angefangen hat, wenn ich das mir nicht einbilde, höre ich ansaugendes Geräusch, wenn man beschleunigt und richtig gas gibt und dann Fuss vom Pedal.., dann hört man das.
Ganz genau ....
ein gewisses Pfeifen gibt soweit ich weiß auch eine defekte KGE von sich, testen kannst es ja mal.
Mein Arbeitskollege hatte bei seinem 316i ein ähnliches Problem ... Leerlaufschwankungen, Pfeifen während der fahrt und Motor lief unruhig, bei ihm war die KGE schuld.
Wobei seine KGE auch im Leerlauf etwas gepfiffen hat ... erst ist damit allerdings auch ein Jahr rumgefahren ![]()