Klinkt für mich nun etwas nach Radlager?
Beiträge von Stingray
-
-
Willkommen im Forum

-
Ist ein Fehler vom BM54, die spacken wohl rum beim H&K System
Er hat doch gar kein Navi?
-
wo bekomme ich günstig so nen schalter?
probier es doch erst einmal zu trocknen ...!
Ansonsten: neu bei BMW kaufen oder ebay, dann muss es aber neu codiert werden ... was nicht jeder kann.
-
Genau, die Blende davor kannst du aushebeln.
(Großer Schraubendreher + Tuch drunter legen und hebeln!)
Das Schaltzentrum ist nur mit einer Schraube befestigt, diese Lösen, Schaltzentrum hinausziehen und Stecker abziehen. -
Das Lichtschaltzentrum ist zum Glück nicht das teuerste, wenn es überhaupt defekt sein sollte... dann bist du maximal 100€ los.
Kannst es natürlich auch ausbauen und z.b. auf die Heizung legen.
-
Trockne deinen Wagen erst einmal ordentlich ... danach kannst dich immernoch informieren was es kostet.
Wie gesagt, klemm die Batterie ab!
-
Willkommen im Forum und viel Spaß hier

Deine Frage hat Daniel dir ja direkt beantwortet ...
-
ich würde zunächst einmal die Batterie abklemmen, den Wagen in eine trockene Garage stellen und den Wagen trocknen lassen, evtl. noch einen Heizlüfter in den Innenraum.
Danach auf jedenfall die Fehlerquelle beseitigen, falls dann die Elektrik noch hinüber ist wird sich wohlmöglich das Lichtschaltzentrum (sieht jedenfalls danach aus) verabschiedet haben.Spiel aber nicht weiter rum! Davon wird nichts besser!!
Erinnert mich immer an solche Leute die ihr Handy ins Wasser schmeißen, dieses schaltet sich aus Schutzgründen selber aus, aber der Mensch muss dann natürlich erst einmal gucken ob es noch geht anstatt es erst einmal ordentlich trocknen zu lassen... vom benutzten im Nassen geht so gut wie Jede Elektronik kaputt.
(Ist beim Kaffee über den Laptop tippen btw. genau das gleiche ... erst trocknen und Sauber machen und dann wieder einschalten...) -
Moin Leute... bin zurzeit auf der Suche noch einem anständigen Anfänger Modell und wollte euch mal nach ein paar Tipps fragen...
Was ich bisher weiß, ist das, dass man schon mal einiges an Zubehör / Ersatzteilen direkt dazu kaufen sollte

Meint ihr dieses Modell wäre für den Anfang okay?
Fail Safe ist schonmal mit an Board und die Bauteile sehen auch relativ stabil aus...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.