X-Drive wurde doch gar nicht im E46 verbaut...
Das du meinst ist wenn dann wohl das einfache Allrad, X-Drive ist noch mal etwas ganz anderes.
X-Drive wurde doch gar nicht im E46 verbaut...
Das du meinst ist wenn dann wohl das einfache Allrad, X-Drive ist noch mal etwas ganz anderes.
Woher hast du diese Information? Finde es seltsam das sonst nirgendwo etwas davon zu finden ist und bei Google findet man nur die Beiträge vom TE.
LMM test hast du mal gemacht?
(Bei laufenden Motor den Stecker ziehen, daraufhin sollte die Drehzahl merklich abfallen bis auf einen Punkt auf den der Motor fast absäuft und dann sollte sie sich wieder fangen.
Der Motor läuft nun im Notprogramm, tut er das ganze nicht und es passiert gar nichts beim abziehen des LMM ist er im Arsch
)
PS:
Wenn du den LMM so prüfst ist beim nächsten Fehlerspeicher auslesen natürlich der LMM im Fehlerspeicher vermerkt!
Alles anzeigenAls Fehlerquellen grenze ich jetzt noch ein:
- Luftmassenmesser defekt
- Injektor (verschmutzt)
Habe mir aus diesem Grund mal das Tool geholt aus der Bucht
http://www.ebay.de/itm/2906797…_trksid=p3984.m1439.l2649
hoffe das das was taugt um die Werte der 2 Sachen erst mal auszulesen
Hat noch einer eine Idee??
Hast aber gesehen das da nur die Kabel bei sind und KEINE Software?
ZitatSie brauchen nur noch das EDIABAS/INPA Software Paket
zusätzlich und schon kann´s losgehen!!!
Da hättest dir auch ein anderes Kabel für 15€ kaufen können, wo die Software direkt dabei ist welches genau so funktioniert.
Schreib mal User "Mootzi" an... der kann dir da helfen! Über die Software darf hier leider nicht Diskutiert werden.
Ich glaub kaum das Kai E10 tankt
war sicher ein Scherz...
Dreht der Anlasser denn merklich langsamer wenn der Wagen länger steht? Hört man ja normalerweise ....
Würde einfach mal die Batterie abklemmen nach einer längeren Fahrt und 4h später wieder anklemmen und testen ob er gut anspringt ...
Wenn ja: zieht irgendwas die Batterie leer
Wenn nein: Batterie oder etwas ganz anderes kaputt...
ZitatVernünftige Entscheidung
Denke ich auch!
So richtig vorstellen kann ich mir auch nicht das alles korrekt ist...
Fahr meinen ja schon mit 8L ... und das als Benziner
Wenn du sagst du hast das Problem nur bei Benzin und nicht bei Gas, würde ich falschluft ausschließen und eher in Richtung Benzinpumpe, Schläuch und düsen schauen ...
Wird wohl iwie mit den Raddrehzahlsensoren bzw. wahrscheinlicher mit eines der zugeordneten Steuergeräte zusammen hängen ....