Beiträge von Stingray

Hab die vom E39 heute bekommen und eingebaut.
    Passten wunderbar, hab einfach die "Kugelköpfe" von den alten an die neuen gesetzt und schon hat alles gepasst...
    Aber funktioniert hat es trotzdem nicht.
    Die Dämpfer sind zwar deutlich stärker, anfangs aber trotzdem zu schwach, dafür knallt der Kofferraum nach einem viertel des weges mit total viel schwung auf...

(hab ihn vorher aber angehalten damit ja nichts kaputt geht)

Schätze mal die Dämpfer sind auch einfach zu kurz :/ eine Feder würde sicher Abhilfe schaffen ... allerdings wären mir persönlich die Dämpfer zu stark.

Zitat

Hab mir die Anleitung angesehen :D das trau ich mir nich zu, wei o wei...

Aber die Vanosringe müsst ich echt mal wechseln :(. der verbraucht zu viel, kommt unten raus nicht kräftig. Wenn ich versuch "kavalliersmäßig" anzufahren verschluckt er sich eher,..
    Wo gibts den hier Hobbyschrauber aus der Koblenzer Umgebung von denen man was lernen kann/darf? :)

LMM ist aber heile?

Zitat

Du bist doch von 18" umgestiegen, oder? Hat sich das Fahrverhalten deutlich verändert? Dürfte ja zumindest durchaus an Agilität verloren haben.

Die subjektive Wahrnehmung würde mich da stark interessieren - ohne irgendwelche wissenschaftlichen Studien. :D

Beschleunigung hat gefühlt etwas nachgelassen, Fahrverhalten hat sich bei mir deutlich gebessert, aber das ist wohl zu 99% der Hankook Reifen geschuldet... auf den 18" waren billig Reifen drauf.

Zitat

Schwierige Entscheidung! Werde nun vorne die V72 und hinten die M135 montieren! :thumbsup:

karsten
    Ja, super! Live konnte ich sie nämlich noch nicht betrachten! Stammtisch wäre ich sehr gerne dabei! Bin nur leider die nächsten 2 Monate fast jedes Wochenende unterwegs! :wacko:

Kannst mich zur Not auch in der Woche besuchen wenn es dir die Stunde fahrt Wert ist... ansonsten findet sich sicher ein Termin der mal passt :)

Um welche Felgen handelt es sich?
    (google oder ein Bild Posten)

Bei vielen Felgen gibt BMW Mischbereifung vor und du musst dir bevor du schmalere Reifen raufziehst ein Gutachten schicken lassen und mit diesem Gutachten die Felge mit den neuen Reifen eintragen lassen, da BMW es offiziell nicht freigibt.

Hi Mark,
    wie wärs wenn du dich beim nächsten Stammtisch in HH blicken lässt, dann kannst dir meine Felgen ja mal live anschauen und evtl. auch mal "Probe" anziehen ;)
    Vorausgesetzt wir haben genug Zeit...

Das M-Heck hatte / habe ich schon zu Hause liegen, leider war der Nachbau eher fürn arsch und ich hab die 560€ in den Sand gesetzt... das Thema wurde aber schon zu genüge durchgesprochen