Beiträge von Stingray

Ja, ein Polo kommt eigentlich überhaupt nicht in Frage, weil mir das Auto irgendwie gar nicht gefällt. :D

Also ist euer Meinung nach ein guter E46'er erst ab 4000 wirklich vernünftig?

Kommt drauf an was du willst, hab für meinem vor einem Jahr 8.800,- gezahlt.

Mein Arbeitskollege hat ein paar Monate zuvor eine 316i Limo für 3800€ gekauft, allerdings bei Kauf auch 150tkm gelaufen und bis auf Klimaautomatik und Schiebedach Null Ausstattung...

Bisher läuft sein Wagen aber noch, wobei auch schon einiges kaputt gegangen ist.

Stimme Daniel zu, für 3000€ bekommst du wahrscheinlich kaum was vernünftiges.

Kauf dir einen schnieken Polo, Golf 4 oder eben doch einen E36.
    (E36 Coupe kann auch sehr schick aussehen, wenn man weiß wie und die Kiste nicht so verschandelt wie manch anderer... kosten dann aber wiederum mehr im Unterhalt)

Das Modul simuliert dem Airbag Steuergerät einen Beifahrer, dein Wagen denkt also es sitzt immer jemand auf dem Beifahrersitz und dadurch lösen die Airbags in jedem Fall aus.

Fehlerspeicher muss nach dem Einbau gelöscht werden, der Stecker befindet sich unter dem Sitz.

Ganz legal ist das ganze nicht.
    Bist du überhaupt sicher das es an der Sitzbelegungsmatte liegt? Fehlerspeicher auslesen lassen?

Hallo und Willkommen.
    Das der im Link kein deutsches Auto ist, hast du aber gesehen?
    Da wirds wahrscheinlich mit der deutschen Zulassung kniffelig.

Erst mal allgemein:
    Es stimmt, der compact ist der günstigste in der Versicherung, wobei die Limo auch nicht viel teurer ist.
    Das BMW Motoren viel mehr verbrauchen ist Unsinn, der 316i lässt sich bei Moderater Fahrweise auf jeden Fall bei 8L fahren, wenn nicht weniger.
    Wenn der Wagen da oben auch dein maximales Budget widerspiegelt wird das ganze aber sehr Eng.
    Da kannst dir lieber einen guten E36 kaufen mit voller Hütte als einen gammeligen E46.

Mein erster Wagen ist btw. mein 318i als Limo :) bin allerdings auch kein Schüler mehr.

Zitat

Der "gute" alte Airbaglampen-Trick. Kennen sicherlich ein paar.

Also für mich klingt das nun nicht nach nen unfaller, Gurtstraffer und Belegungsmatte sind (was die Steckverbindungen angeht) sehr anfällig. Bei BMW wird dann oft der Stecker ausgetrennt und die Kabel gelötet.

Was sagt denn nun der Fehlerspeicher beim erneuten aufleuchten der Lampe?

Da die beim anschnallen anging, sicherlich Gurtstraffer Beifahrerseite.
    Hatte ich auch schon mal, konnte den Fehler aber löschen und bisher kam er nicht wieder.