Beiträge von Stingray

Von der Ausstattung her würde ich den 323 bevorzugen, aber überprüft die Hinterachse!
    Außerdem die Checkliste aus dem Forum beachten.
    Fahrwerk ist wahrscheinlich bei beidem eine Schwachstelle, wenn noch nichts gemacht wurde.
    Außerdem solltest du - falls du ihn kaufst- auch direkt vorsorge betreiben.
    (Ausschäumen der HA)

Den Titel änderst du, indem du im 1. Beitrag unten rechts auf "Bearbeiten" klickst und dann ganz oben den Titel änderst :)

Ab (ich meine) 09/2000 ist das Problem mit der Hinterachse beseitigt, beim 320i kannst dir sicher sein das alles in Ordnung ist.

Generell:
    Einfach einen E46 ab 2001 kaufen und auf der sicheren Seite sein!

Auf Gas umgerüstet haben hier viele, werden sich sicher welche melden.
    Am besten schreibst das mit in den Titel rein, dann stolpern die hier schneller drüber.

Deine beiden Links oben funktionieren bei mir leider auch nicht, sind die Wagen auch bei Autoscount? Die Links gehen hier immer...

Genau das Video meinte ich Jack :)

Der kleine Elektromotor erreicht da gut und gerne seine 6-7t Umdrehungen, wenn nicht mehr.

Wenn der Motor sowieso nicht mehr der beste war, kann auch längeres orgeln dem Motor durchaus den Rest geben.

Haaaa!!! Hier haben wir das Problem! Wie ich schon erwähnt habe, haben wir ja den Motor ohne Zündkerzen, also ohne Kompression drehen lassen, damit sich Öldruck aufbaut. Da haben wir den Anlasser schon mal ca. 20 Sekunden am Stück drehen lassen. Da hat der Anlasser sehr schnell gedreht...hat ihm das vielleicht den Rest gegeben?

Kann sehr gut sein, die Elektromotoren sind darauf ausgelegt nur bei Belastung zu funktionieren.
    Ohne nennenswerte Belastung erreicht so ein Reihenschlussmotor sehr hohe Drehzahlen was ihm durchaus den Rest geben kann.

Habe irgendwann mal ein Video dazu im Netz gefunden...finde es gerade nicht mehr :(

Leg einfach mal direkt Spannung an den Anlasser und schau wie er sich verhält.
    Aber pass bitte auf, der Motor im Anlasser dreht ohne Belastung fast ins unendliche (ok - übertrieben) aber jenseits von gut und Böse.
    Also nur ein paar Sekunden laufen lassen...

Die Hinterachse kann von heute auf morgen anfangen zu Reißen.
    Also wenn du ihn kaufst, betreibe direkt vorsorge damit es gar nicht erst soweit kommt!

Ich würde allerdings sowieso den 320i bevorzugen. ( Neuerer Motor, geringerer Verbrauch)

Bei 100KM täglich würde ich aber eher einen Diesel, oder einen Benziner mit Gas bevorzusagen.
    (Gas ist momentan wohl das nennenswerteste)