Beiträge von Stingray

So Leute, dieses mal startet mein Wagen fast gar nicht mehr :(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Fehlerspeicher steht nüscht, allerdings ist mir bei den Lifedaten etwas aufgefallen als er dann mal angesprungen ist.

[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg3otc0n204/img_0964mittel.jpg]

Nockenwellensensor Einlassseite im Arsch?

Edit:

Habe gerade jmd gefunden, der hatte exakt das gleiche Problem.

E46/316ti - Rätselhaftes Problem - will bei Kaltstart nich anspringen

Nur hat der nichts mehr dazu geschrieben :(

MultiFunktionsLenrad, Tempomat und Radiobedienung über die Lenkradtasten.
    Beim FL sollten eigentlich alle Fehler ausgemerzt worden sein, das Hinterachsproblem wurde 03/2000 behoben und sollte danach kein Thema mehr sein.
    Die VFL Modelle haben ältere Motoren (weniger Leistung, mehr Verbrauch, robuster, da weniger Technik dran?)
    Das Radio CD Business wurde geändert, nach dem Facelift konnte es MP3 Lesen, das Coupe und Cabrio bekamen LED Rückleuchten (lässt sich aber auch bei VFL Nachrüsten, ebenso das Radio)
    Wurden eigentlich im Innenraum Teile verbessert? (andere Materialien, bessere Haptik der Oberflächen,usw.)

Im Innenraum wurde nichts geändert, es kamen neue Lenkräder.

MP3 lesen konnten erst die ganz späten Facelift, meiner aus dem Jahr 2003 kann es nicht.

Eben. Bei fast 11 Jahren und über 120tkm könnte Rost ein Thema sein. In wie weit muß man von sichtbarem Rost auf tiefer liegenden unsichtbaren Rost schließen?
    Wenn ich nen Auto wollte, was rostet, dann könnte ich auch wieder nen Opel kaufen :D

Und, ähm, was genau hieß noch mal MFL?

MFL bedeutet Multifunktionslenkrad, sprich Tempomat etc.
    Das lässt sich aber auch gut nachrüsten und ist ein Grund zum Preise drücken ;)

Die Karosserie ansich hält sich gut.
    Rost ist vorne an der Motorhaube und an den Kotflügeln ein leidiges Thema.

Andere, besonders kritische Stellen sind mir nicht bekannt.

Also ich finde den im Link zu Teuer.

Viele finden sogar, dass die VFL schöner aussehen als die FL ;)
    Mir gefällt beides sehr.

Bei den VFL sollte man auf die Hinterachse achten, diese reißt bei den älteren Baujahren gerne mal.
    Weiß leider nicht bis zu welchem Baujahr dieses Problem aufritt.
    Ansonsten ist Rost nunmal ein etwas größeres Thema, aber das liegt mehr daran das die Wagen einfach älter sind.
    Grundsätzlich ist die Technik doch sehr solide.