Beiträge von Stingray

danke erstmal für deine hilfe Stingray!

Ein neues GM mit einer anderen nummer als meine müsste ich doch mit einer Leeren .MAN datei codieren richtig?

Jedenfalls habe ich das mit den fensterhebern hinbekommen.

Der Stecker für den einklemmschutz hinter der gummidichtung an der A säule war wohl schon seit längerem ausgesteckt.

Also hab ich den eingesteckt, fenster neu gelernt und voila! Beide funktionen am schalter funktionieren.

Korrekt :) Wenn du keinen Stress beim codieren haben möchtest achte drauf das du zumindest die gleiche HW und SW Version hast, oder höher.

Niedriger geht zwar auch, aber dann hat man immer Probleme ;)

Zu den Fensterheber:

:thumbup: ^^

Zur ZV:

Ich würde wohl zum testen einfach mal ein neues GM einbauen.

Zur Mautfunktion:

Fenster müssen angelernt sein (z.B. nach Batterie abklemmen notwendig) und es muss codiert sein.

Was es aber eigentlich standardmäßig ist.

Zum anlernen das Fenster herunterfahren und die Taste dabei die ganze Zeit gedrückt halten auch noch etwa 10s nachdem das Fenster unten ist.

Anschließend Fenster zu fahren, Taste auch wieder gedrückt halten, auch noch 10s nachdem es bereits zu ist.

Danach sollten die Fensterheber angelernt sein.

Wenn es doch 18 Zoll ohne Mischbereifung gäbe ;( ^^.

Für die neuen Modelle gibt es ja einige hübsche Felgen, leider haben die ja LK 5x112 :(

z.B. Styling 818 oder 556.

Beim E9X gibt es einige wenige Modelle. Styling 193 finde ich z.B. ganz hübsch.

Gebraucht findet man die aber irgendwie auch nur mit Mischbereifung, bei Leebmann werden die aber auch Set VA+HA gleich verkauft... (nur halt viel zu teuer :D )

BMW Winterkompletträder M Sternspeiche 193 silber 18 Zoll 3er E90 E91 E92 E93 - leebmann24.de

ich fahre 225/40 R18 und 245/35 R18. Alles kein Drama. Auch in Sachen Auswahl kein Thema. Bridgestone, Michelin, Conti, Hankook, Goodyear... alles gesehen.

Ja, wenn man sich auf einen bestimmten Typ einschießt, wird es schwerer. Aber auch ein Vorgängermodell sollte es vom guten Hersteller tun dürfen.

Ich bin erst Bridgestone Potenza S001 gefahren, kann ich nicht empfehlen. Jetzt fahre ich Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6. Die sind ganz schmuck. Etwas leiser als die japanischen Pneus und gefühlt auch etwas mehr Grip im Neuzustand.

Hast du die 245er eingetragen??

Die Abdeckungen hoch machen, darunter sind dann Schraublöcher.