Beiträge von Stingray

Stingray Vielleicht nicht Quietschen, aber eher andere Geräusche, weil eben eine Rille quer über den Belag schabt. Das macht tatsächlich Geräusche. Quietschen würde ich eher auf schlecht gefetteten Sattel beziehen.

Ansonsten das, was Galapolis sagt zu 100%. Der Normalsterbliche will immer die coolen, tollen gelocht-geschlitzten Superscheiben. Aber es ist weitestgehend Augenwischerei. Einfach vernünftige hochgekohlte Scheiben und kräftige Beläge. Reicht für die meisten Anwendungen. Mehr Bremsleistung würde man am einfachsten mit größeren Scheiben erreichen. Aber auch da: lieber keine vorgearbeiteten Schwachstellen im Material, lieber das klassische belüftete Vollmaterial mit der besten Wärmekapazität.

Hast Recht, mir viel nicht die richtige Umschreibung ein ... deswegen hatte ich das auch in klammern gesetzt. :thumbsup:

Real wäre der verbrauch im Stand ja unendlich viel/100km. Beim E36 ging die Nadel da noch auf 30l+.

Beim E46 wurde dass dann geändert, da geht die Nadel im Stand auf 0. (Was ja eigentlich falsch ist.)

Ich denke mal du wirst dich da an der Schwelle bewegen wo er noch was anzeigt und dann auf 0 geht.

EDIT:

Seite nicht aktualisiert und Rene war schneller und deutlich ausführlicher. :thumbsup:

Die Ansaugung ist von innen komplett verölt, das Ölfiltergehäuse sollte da ja keine Rolle spielen, oder?.

Ah ok, ich dachte von außen.

Also bisher waren alle Ansaugungen die ich in der Hand hatte innen voll mit Ölkohle, das ist soweit normal.

Kann man versuchen abzukratzen, aber würde ich von abraten, außer du bekommst da zu 100% alles raus. Wenn sich da sonst ein zu großes Stück in den Motor verirrt kannst auch mal ein Ventil leicht beschädigen.

Die KGE leitet ja immer etwas Ölhaltige Luft in die Ansaugung, das ist vollkommen normal, die wird dann einfach mit verbannt.

Aber vorher setzt sich natürlich immer etwas an an der Ansaugung ab.

Was bekommste denn da nicht getrennt ?

Kleiner Tipp, wenn du die Ansaugung runter hast, mach auch alle Schläche neu die da "drunter" sind. Du wirst nicht wirklich Bock haben die Ansaugbrücke wegen einem porösen Schlauch ein weiteres mal abzubauen ;)

Besonders die berühmt berüchtigte Saugstrahlpumpe... die ist im eingebauten Zustand sonst echt fummelig. :thumbsup:

Frage, bin gerade dabei die KGE an meinem M54 zu wechseln und baue gerade den Sammler/die Ansaugung aus. Abgesehen davon, dass ich das Kraftstoffrail nicht von der Leitung getrennt bekomme, ist die Ansaugung bzw. alles in der Region komplett verölt... Kann man das einfach mit Bremsenreiniger (im ausgebauten Zustand) reinigen? Das ist eine üble Sauerei, es scheint, als ob die KGE eine Riesenmenge Öl mitgefördert hat.

Schmankerl am Rande, es sind zwar die Rohre der Kaltlandausführung verbaut, aber die KGE ist die normale Version... Top... nicht.

Das Öl kommt evtl. auch aus dem Ölfiltergehäuse, die Dichtung ist gerne kaputt.

Kannst mit Bremsenreiniger reinigen ja. Danach würde ich das Kunststoff aber noch mal mit einem Lappen und etwas Öl einreiben. Schont den Kunststoff.

BTW: Wenn man die Dichtung vom Ölfiltergehäuse wechselt kann man die KGE wechseln ohne die Ansaugbrücke zu demontieren. Erspart einiges an Ärger.

Hallo,

- ist es schlimm, wenn ich an meinem Automatik noch im leichten vorwärts rollen bereits in Rückwärts schalte? Oder ist das ab einer bestimmten Geschwindigkeit gar gesperrt?

- macht es was wenn ich beim rollen (z.B. Stau bergab) in N schalte und dann im Rollen bereits wieder in D?

Zum 1. Punkt:

Im Schlimmsten Fall zerhaust dir halt das Getriebe oder Diff. Ab einer gewissen Geschwindigkeit sollte das aber gesperrt sein ja, hab ich allerdings nie ausprobiert ;)

Zum 2. Punkt:

Nö, macht nichts. Motorbremse greift dann halt nicht und damit steigt der Spritverbrauch je nach Situation ein wenig, weil der Motor dann ja im Leerlauf laufen muss.