Beiträge von Stingray

Ob und wie der neue Airbag funktioniert kann dir leider keiner Sagen, da es dazu keinerlei Aussagen gibt, BMW würde solch eine Umrüstung jedenfalls nicht vornehmen, eben weil die Airbags nicht 1zu1 passen.

Ab Baujahr 2002 wirst du nicht viel finden, da diese einfach zu "neu" sind.

An deiner Stelle würde ich etwas im Bereich 98-2001 suchen, mit etwas Ausstattung und bis 150tkm
    Da sollte sich eig. etwas finden lassen!
    Ein kollege von mir hat seinen 316i für 3500€ gekauft, Baujahr 2000.

Wusste gar nicht das der E36 bis 2000 gebaut wurde... dachte nur bis 98, wieder was gelernt.

Wieviel KM würdest du denn auf dich nehmen? Von welcher PLZ muss ich da denn ausgehen? :)

Und wenn ich diese Auswahl habe, bekomme ich 2 verschiedene angezeigt.

http://de.bmwfans.info/parts/c…arking_brake_brake_shoes/

Benutz den VIN Decoder!
    Die Nummer bekommst du im Fahrzeugschein!

Schau mal hier:
    Dort gibst du die letzten 7 Stellen des Codes ein, danach schaust du einfach im Teielkatalog! Bei mir wird dann nur noch eine Art von Bremsbacke angezeigt.

Hallo,

ja wenn ich dort unter Limo Europa schaue, werden auch mehrere 318 i angezeigt und ebenfalls 2 Teilenummern.

Probier mal das hier:
    Verwirrung bei der Auswahl? Probiers mal BMW VIN Decoder

steht weiter oben, gelb makiert.
    Habe es gerade ausprobiert, mir spuckt er dann nur noch eine Art von Bremspacken aus! ;)

Willkommen im Forum

günstige E46 findet man schon, nur darf man dann eben nicht allzuviel erwarten!

Der hier wäre z.b. ganz ok:

klick mich

Wieviel willst du denn eig. ausgeben?
    Diesel oder Benziner?
    Was fürn Motor?

Sonderausstattung gibt es vieles.
    Habe für meinen 318i Baujahr 2003 mit relativ wenig Ausstattung 8800€ gezahlt.
    Einen 318i Vorfacelift (z.b. Baujahr 2000 oder älter) bekommst du mit ähnlicher Ausstattung für unter 6000€.

Der Wagen oben hat z.b. die Harman Kardon Anlage, die beste die im E46 verbaut wurde, hätte ich auch gerne...