Beiträge von Stingray

Moin Leute,
    habe irgendwie ein seltsames Problem.
    Bereits nach kauf des Wagens ist es mir mehrmals aufgefallen.
    Undzwar passiert es manchmal, dass wenn ich den Wagen starte er sehr unrund läuft und nach wenigen Sekunden absäuft.
    Das mach ich dann meistens noch ein 2. oder 3. mal und danach startet er ohne Probleme und hält auch seine Drehzahl sehr ordentlich!
    Auch beim fahren bemerke ich keinerlei Probleme.

Das Problem tritt sehr selten auf, vllt alle 2 Wochen einen Morgen mal, wenn er warm ist hatte ich bisher keinerlei Probleme.
    Habe vor einem Monat die Zündkerzen auf Verdacht einfach mal gewechselt, die alten sahen aber auch noch gut aus und das Problem tritt immernoch manchmal auf.

stören tut es mich nicht wirklich, da er danach wie gesagt sehr rund läuft.

Hättet ihr evtl. einen Hinweiß was es sein könnte?
    Achso, im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden.
    Es handelt sich um den Motor mit 143PS (Facelift)

Gruß und Danke,
    Karsten

Danke schonmal;)
    95% der Punkte wurden beachtet und 100% erfüllt :)
    Dadurch, dass die Hinterachse bei meinem 3er ausgeschäumt wurde, mache ich mir grad Gedanken darüber ob etwas beim driften im Winter passieren könnte? Ich habe zwar gelesen, dass dieser Füllstoff extrem haltbar sein soll aber hält er auch diesen extrembedingungen stand ? Wenn man schon ne Heckschleuder fährt sollte man ja auch mal auf nem großen Platz testen was die so kann ;D

Beim Driften geht doch eher weniger Kraft auf die Hinterachse ;) dreht ja alles durch...

Wozu während der fahrt? 8| reicht doch im Stand bisschen aufs Gas zu gehen und mit einem Multimeter an der Batterie / am Anlasser zu messen.

Fakt ist nunmal das bei Gebrauchtwagen hauptsächlich Baujahr und Laufleistung den Preis bestimmen, der Motor und die Ausstattung macht da eher weniger aus ;)

Man sollte sich auch vor Augen, dass der Kauf auch schon ein Jahr zurück liegt ;)
    Ich habe für meine Limo anfang dieses Jahr noch 8,8k beim Händler gelöhnt.