Vielen dank für die schnelle Hilfe!
Bin wirklich überrascht, hätte ich nicht erwartet
Hast du schon irgendwelche negativen Erfahrungen damit gemacht?
Bin wie gesagt in der Sache noch recht neu
Fragen kost ja nix
@ pianoman
Danke fürs willkommen heißen!
Ja, habe an originalen BMW Felgen gedacht, finde die stehen ihm immernoch am besten.
Die Seite mit den gesamten Modellen habe ich schon beim googeln gefunden.
Habe dort auch einige interessante Felgen gefunden, Problem ist leider das fehlende Angebot (gerade bei Ebay)
Das ich gerne 17" haben möchte, steht eig. fest.
Finde 18" (hat ein Freund von mir) zu prollig, mein 3er ist ja noch Standard und recht dezent.
Mein Budget liegt (momentan) bei gut 1000€ (incl. Reifen) für neue Felgen reichts daher nicht.
Jeden Monat den ich warte, steigt mein Budget natürlich...will es aber bei den "ersten" Felgen auch nicht übertreiben.
Nun noch mal ein paar Allgemeinen Fragen
Gibt es hier Leute mit ein paar Erfahrungen bei der Breite?
habe nun oft gelesen das 205er reichen, viele schwören auf 225er (warum auch immer) und die meisten M-Felgen von BMW bei Ebay haben Hinten 255er (was für meinen wohl doch etwas zu breit sein dürfte)
Soweit ich es richtig verstanden habe, ist es so: Umso breiter der reifen, desto weniger Beschleunigung.
Allerdings verbessert sich ja das Kurvenverhalten, oder?
Kennt ihr vllt noch ein paar andere Seiten wo man günstig an Original BMW Felgen kommen kann?
BMW selbst lass ich mal außen vor, die Preise sind für mich etwas zu otopisch,
Momentan wären also 17" meine erste Wahl,
ob nun 7,5J 8J oder 8,5J, da müsstet ihr mich jetzt beraten!
Vielen dank auf jedenfall für die Rasche Hilfe
Äh ja, bei gut 6700Umdrehungen geht er auf die 230Km/h (Autobahn), also voll im Roten Bereich.
Hab gehört das er eig. abgeriegelt sein müsste, ist er allerdings defintiv nicht.
Bei Vollgas ist bei 6700-6800 Umdrehungen Schluss. (Er geht allerdings nicht in den Begrenzer, beschleunigt einfach nicht weiter)