Beiträge von Stingray

Stimmt exakt. Zur Richtigstellung verfügt das Reverse über keinen CD-Wechsler-Anschluss, wodurch die Integration eines USB / IPod Interfaces über den I-Bus ausscheidet. Hierzu bedarf es mindestens des Business Radios.

Ich finde allerdings nirgendwo einen Hinweis darauf, welches Cassettenradio der TE nun besitzt.
    Hiervon ist die Anzahl der Lösungsmöglichkeiten maßgeblich abhängig.

Oh - okay, das wusste ich nicht.

Aber der TE meinte ja sowieso, das die "bastelei" ihm nicht liegt, also wird es wohl nichts für ihn sein.

Jap, genau das Fach hatte ich vorher.
    Und danke :)

Stingray, an ein BMW Radio reverse mit casette ist kein AUX-Eingang und die muß dann dementsprechend gekauft werden. also für den TE keine Lösung so wie ich das höre/lese.

ich selber habe den Griffin FM-Transmitter und wenn man den richtige Sender einsztellt ist alles prima. (natürlich nicht so gut als ein mp3-player über den AUX-Anschluß).
    Bei denn Griffin ist der Vorteil das das iPhone nicht irgendwo lose rumliegt sondern direkt an den 12 Voltadapter drauf steckt.

schau doch mal in mein Fotostory rein, dann siehst du Bilder davon.
    wenn du dann ans iPhone ran musst ist das gleich wie wenn du an das Radio musst.

peijn, meins hat auch keinen aux, das Gateway wird als CD-Wechsler ans Radio angeschlossen und diesen Anschluss hat sein Radio mit Sicherheit.

schöner einbau....ich habe mein Gateway rausgeschmissen.....die ordner-wahl funktionierte nicht wirklich.... :huh:

Was funktionierte bei dir denn nicht?

Wenn man sich daran hält max 6 Ordner mit max 99 Datein zu haben, funktioniert es bei mir tadellos, auch die Playlists in meinem Iphone werden ohne Probleme erkannt und abgespielt.

Ich bin auch mal gespannt, von Störungen spricht bei den Beurteilungen eigentlich keiner. Wenn man da die anderen Teile welche auf FM Basis funktionieren anschaut, da würde ich das das ganze nicht wagen. Ich lass mich mal überraschen. Das mit dem Gateway sieht interessant aus. Würde ich nicht machen wollen, bin als Schrauber nicht sehr geeignet. Wie wird da eigentlich die Titelsteuerung vorgenommen, am iPhone oder über das Radio?

Geht beides :)
    Kannst übers Iphone steuern und gewohnt übers Radio. (gleichzeitig)
    Kann sogar meine Multifunktionstasten am Lenkrad nutzen.

Ich habe gestern das Dension Gateway 300 eingebaut.
    Dadurch habe ich am Original Radio (Buisness CD) einen AUX, USB und Ipod Anschluss.
    Bin derzeit sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Habe ebenfalls alles ordentlich verlegt bekommen, ist zwar ein wenig Eng hinter dem Radio, aber passt.

Von diesen FM-Transmittern halte ich nicht viel,
    1. brauchst du nen Sender auf den wirklich NICHTS gesendet wird
    2. bekommst du damit nie einen 100% rauschfreien klang hin

ist natürlich etwas günstiger als z.b. das Gateway, muss natürlich jeder selbst wissen.

Bilder vom Einbau meines Gerätes findest du in meiner Fotostory.
    (Link in meiner Signatur)

Bei dem Gerät handelt es sich um dieses hier:
    http://www.schlauer-shop24.de/…ucts/350-D-GW33BM1%2BIPO4

Gruß,
    Karsten