Beiträge von Stingray

Was hat der denn für nen Auspuff drunter?
    Ist ja auf keinen Fall Original.

Für meinen 318i (limo) hab ich sogar noch nen tausender mehr hingelegt.
    Der hatte aber auch 20tkm weniger runter, BJ 03 und vom Händler mit Garantie, etc.

Kann deinen Verkauf nicht ganz nachvollziehen. Ich bekomme am Donnerstag meinen 330CI Cabrio und freue mich wie Bolle, das er M135 drauf hat. Für mich mit Abstand die schönste BMW Felge. Die wird nie und nimmer mehr dieses Auto verlassen.

Iwann sieht man sich einfach an allem satt.
    Ist nunmal so,
    ist ähnlich so, wenn man jeden Tag das gleiche, leckere Brötchen isst, nach ein paar Wochen hängt es einem aus dem Hals raus...

@ Viki

Klar,
    bin bei der Itzehoer Versicherung und der Vertrag ist relativ neu, abgeschlossen habe ich ihn erst Februar diesen Jahres.
    Seit Anfang 2010 hat die Versicherung diesen Vertrag im Programm.
    Ist btw. nur Teilkasko, nicht Vollkasko.

Wieviel hat deiner denn jetzt runter?
    Rein interesse halber?

Die Formulierung in den Versicherungsbedingungen lautet meist "Haarwild".
    Das ist nach dem Bundesjagdgesetz nur haariges Getier, also zB Dammwild, Rotwild, Fuchs und Wildschwein...! Eulen zählen zum Beispiel nicht dazu, obwohl der Schaden am Auto gewaltig sein kann. Schäden durch Pferde, Katzen und Ziegen sind oft nicht versichert, weil zwar behaart, aber nicht wild...

Also kommt die Teilkasko schonmal nicht in Frage bei solch einem Schaden! Wenn man den Halter des Tieres nicht ermitteln kann, bleibt man auf den Kosten sitzen....klingt doof, ist aber so!

Bei meiner Versicherung wird diese Unterscheidung z.B. nicht mehr gemacht, hat mir der Versicherungstyp extra 10min lang erklärt.
    Dort wird der Schaden von "Tieren jedlicher Art" übernommen, so stehts in den Unterlagen.