5 oder 6 Gang?
Besorg dir lieber ein Schaltgetriebe und Bau um. ![]()
Falls du dein altes Getriebe loswerden willst ... würde ich nehmen. ![]()
5 oder 6 Gang?
Besorg dir lieber ein Schaltgetriebe und Bau um. ![]()
Falls du dein altes Getriebe loswerden willst ... würde ich nehmen. ![]()
Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Demontage der Frontstoßstange an einem Facelift Cabrio mit M-Paket, PDC und Scheinwerferreinigung? Hab für alle Varianten irgendwie was gefunden, nur für meine nicht.
Da ist auch eigentlich nichts großartig anders zu den anderen ![]()
PDC an der Front nachgerüstet? Gabs ab Werk ja eigentlich nicht.
Aluleisten wollte ich bei meinem auch erst ersetzten, "graues" Holz oder so. Im Laufe der Jahre hat es dann doch gepasst.
Optisch find ich die Alu Leisten auch okay, aber mach die Black Cube einfach gerne ![]()
Alles anzeigenIch finde, dass die silbernen Leisten ein schöner Kontrast in dem sonst fast nur schwarzen Innenraum sind - hätte ich in der Art auch gewählt.
Und die schwarze Lackierung/Beschichtung der Alu Black Cube sehe ich auch häufiger vermackt und/oder abgenutzt, wo dann halt meist sehr unschön das helle Alu sichtbar wird, gerade bei den Türarmlehnen von Coupe und Cabrio...
Das Exklusivleder futura gefällt mir optisch mit den Ziernähten auch gut. Sieht man tatsächlich nicht oft - und gehört ja eigentlich zur Edition Exclusive, die wiederum eigentlich nicht mit dem MII-Paket kombinierbar war?? Hmm, putzig.
Wie auch immer - auch von mir viel Freude am Neuerwerb und allzeit gute Fahrt!
Was wird jetzt mit dem 325er? Bleibt er oder muss er weichen?
Ahjo, die Alu leisten find ich okay.
Aber Black Cube wären halt original gewesen. ![]()
Das Leder wurde denke ich über Individual bestellt, das kann ich leider nicht einsehen. ![]()
Aber ist zumindest original laut Decoder. ![]()
Der 325ci geht weg, da dieser einen verstecken Unfallschaden hinten rechts hatte den ich nicht gesehen habe. ![]()
Alles anzeigenJa, die SMG Society ist gemeint. Siehe Impressum
.
Ich glaub, einiges kann man sich sinnvoll auf Halde legen, anderes vielleicht wiederum nicht (Druckspeicher, leere Magnetventile?). Ansonsten Pumpenrelais ins Handschuhfach legen, öfter mal das Öl wechseln, fertig.
Da du ja mechatronisch begabt bist, sollte dir die Diagnose und ggf Reparatur hier und da aber auch leichter fallen. Teuer wird's nur, wenn man's nicht versteht. Daher kannst du da auch recht entspannt sein. Bei allem anderen hilft dann spätestens der Forenpapst. ✌️
PS: SMG-Kompendium ist ganz nice für Infos, Verständnis usw.
Mega Danke ![]()
Das SMG Kompendium kannte ich noch nicht. ![]()
Ich hab noch keine Erfahrung mit dem Cabby gesammelt, kann daher nur von der Limo mit ProKit sprechen. Da kommt es ganz hart auf die Dämpfer an.
Im 320er war das ProKit mit Sachs Advantage auf der VA und Sachs Super Touring auf der HA verbaut. Der fuhr sich absolut „erhaben“. Die Optik stimmte und ich konnte problemlos viele Wochenende zwischen Lüneburg und Darmstadt pendeln, auch mit Mitfahrer über BlaBlaCar etc. haben sich nie beschwert.
In der Diva hatte ich das ProKit mit Monroe für das M-Paket kombiniert, das war ne ganz ganz andere Nummer.
Sportlich besser, aber Pendeln zwischen Bochum und Lüneburg war schon Grenzwertig.
Ich denke das kann man relativ gut zumindest auf die Sportline übertragen.
Jop genau ... daher sind solche Erfahrungswerte im vorhinein das beste was man haben kann. ![]()
Alles anzeigenGlückwunsch zum 30er und viel Spaß mit den Paddle to the
MetalLederlenkrad!zum M wird es vermutlich auch nie mehr reichen, wenn man ihn jetzt nicht kauft oder Haus, Hof und Oma verscherbelt. Aber das ist auch garnicht wild, sind ja nur 200 Kubik weniger 👍
Neidisch braucht man nicht gleich sein, aber die Erfahrung, es mal gefahren zu haben, ist schon ganz nett - wobei es ein bisschen braucht, bis man den Dreh hinsichtlich Komfort raushat. Auf jeden Fall lustig auf der linken Spur mal den Sportknopf reinzuhauen. Zudem sausparsam auf der Langstrecke das Ding!
Würde Dir den Verdacht mit Hydraulik-Öl auf Kupplung und ZMS spontan bestätigen.
Aktuator gibt's ja wsl noch bei Domi.
Kannst dir bei der Gelegenheit gleich mal den Öl-AGB anschauen - die O-Ringe sind vermutlich genauso platt und sind mWn Sondermaß - bisher hat nur n neuer Behälter geholfen, aber sehe grad, dass der Domi die mittlerweile auch einzeln anbietet.
Danke dir ![]()
Jetzt brauch ich noch mal kurz einen Tipp von dir ... wer ist Domi?
Oder meinst du SMG Society? ![]()
Da hab ich auch direkt geschaut ... aber da ich das Auto erst Donnerstag hole, fahr ich damit frühestens am Wochenende auf die Bühne.
Wobei es grundsätzlich wohl nicht so verkehrt wäre einmal die ganze SMG Ersatzteilpalette zu äußern, das wird mit Sicherheit nicht einfacher in der Zukunft an Teile zu kommen.
Das klingt dann irgendwie doch hoch (oder tief). 🤭
Fand das Eibach Pro mit 30/20 ja schon grenzwertig, frage mich wie sich wohl das Doppelte anfühlt. 🤔
Grenzwertig vom Fahrkomfort?
Das kommt ja immer auf die Abstimmung an.
Im aktuellen Cabby war ja schon ein ganz billiges FK Gewinde drin und ist ca 50mm tiefer. Da ist der Restkomfort tatsächlich gut. ![]()
Hatte in meiner Limo damals das Bilstein B12 mit 50mm Tieferlegung und das war sowas von hart... daher ja auch die Frage.
Hab auch keine Lust jetzt 1000€ auszugeben und am Ende ist es mir zu Hart ![]()
Also rein optisch sieht das eher wie ein 3mm Bohrer Loch aus, als ein Rostloch. ![]()
Find ich schon cool muss ich sagen.
Frage mich aber wirklich was der TÜV da am Ende zu sagt. ![]()
Rein von der Theorie kann das neue ja alles was das alte kann. ![]()