Ja, danke, hab ich gelesen. Hab mein bisheriges gerade ausgelesen und gespeichert. Dann vergleiche ich das, wenn der Ersatz da ist.
Kannst einfach eine leere datei drüber codieren ... dann holt er sich die Daten vom Fahrzeug.
Ja, danke, hab ich gelesen. Hab mein bisheriges gerade ausgelesen und gespeichert. Dann vergleiche ich das, wenn der Ersatz da ist.
Kannst einfach eine leere datei drüber codieren ... dann holt er sich die Daten vom Fahrzeug.
Wow, danke.
Hab das Auto jetzt erstmal wieder zusammen gebaut. Läuft jetzt viel besser. Ich frag mich nur, wo der stopfen hin ist. Die Luft wird ja angesaugt und nicht weggeblasen
Die reißen mit der Zeit und fallen irgendwann einfach ab.
Ganz einfach, weil schwarz manche besser finden und dann was aus dem Zubehör einbauen. Da die originalen Nieren zu bekommen sind, finde ich das auch nicht so wichtig, lässt sich ja zurück bauen.
Der hat aber ja welche mit Chromrand drin.
Ich tippe eher auf Frontschaden und dann haube vom 4 Zylinder gekauft...
sehr gut, ich danke dir .
Hat jemand zufällig ne Teilenummer von dem stopfen? In der BimmerRefs App finde ich den nicht
In der PDF findest du alles zu dem Thema.
Kannst dann direkt die anderen üblichen verdächtigen Kontrollen. ![]()
Wird denn im Kombiinstrument angezeigt, wenn die Fahrertür offen ist?
Stimmt, das wäre eine Möglichkeit!
Wahrscheinlich war es schon immer codiert, ist ihm vorher nur nie aufgefallen.
Das automatische Abschließen (nach 2 Minuten, wenn ich mich recht erinnere) lässt sich im Grundmodul codieren. Ist zwar eigenartig, dass sich das bei Dir von alleine aktiviert hat, aber lies mal die Codierung vom GM5 aus.
Sollte er aber nicht machen wenn die tür geöffnet wurde. ![]()
Servus nochmal, ein Update von mir zu meinem Fall
:
Ich war beim Freundlichen, mir wurde es abgelehnt mit dem Airbagtausch, da der Airbag von meinem Ursprungslenkrad (Buslenkrad) getauscht wurde. Auch wollten sie mir anhand der Airbagnummern nicht sagen ob der Airbag einer von den betroffenen ist...
Ich habe mir daher einen gebrauchten, aber neuwertigen Airbag aus der Bucht geholt. Der neue ist auch wie der vom Buslenkrad, von TRW Airbag. Im Anhang Bilder zum Vergleich.
Ärgerlich das BMW da nichts macht.
Lag aber ggf tatsächlich daran das du nur den Airbag hingeben hast und bei dir schon was getauscht wurde.
Sonst könnte man ja Haufenweise gebrauchter Airbags kaufen und gegen neue eintauschen. Kann man auch irgendwie verstehen.
Von daher denke ich war es die richtige Entscheidung deinerseits einen neuen zu kaufen. ![]()
Was hast du da eigentlich als "radhaus" benutzt? Sieht aus wie antirutschmatten 😅
Sieht für mich eher wie eine Art Filz aus.
Haben die meisten modernen Autos ja als Radhaus. ![]()
Weiß jemand, ob beim M-Paket mit AHK die Heckschürze vom Werk aus bearbeitet war? Will bei mir evtl eine AHK nachrüsten, könnte eine vom 320D der Grade geschlachtet wird bekommen.
Im Diffusor ist beim M-Paket mit AHK eine Klappe. Müsstest also den Diffusor wechseln.
Wegen 3 Autos angerufen bei BMW: 2001, 2002 und 2003. Kein einziger betroffen nach Aussage des Händlers.
Wärst aber nicht der erste der dann doch irgendwann post bekommt.
Meine alte Limo (2004er) war ursprünglich auch nicht betroffen und ein Jahr später kam dann doch Post.
Guten Abend E46-Forum
,
ich hab mir ein M Lenkrad inklusive Airbag besorgt. Mir ist die Rückrufaktion der Airbags bekannt, aber ich bin hier nicht sicher ob dies einer von diesen Airbags ist und deshalb er unsicher ist.
Gelber Aufkleber mit BAM 1085 drauf heißt sicher betroffen. ![]()