Beim M43TU öffnet das Thermostat bei 105°C
Also alles roger.
Angaben aus dem TIS. ![]()
Beim M43TU öffnet das Thermostat bei 105°C
Also alles roger.
Angaben aus dem TIS. ![]()
Könnte damit zusammenhängen ob der Hydraulische oder Mechanische Spanner verbaut ist.
Hab ich mir vorher aber ehrlich gesagt nie Gedanken drum gemacht. ![]()
Jedenfalls wurde da bei den 6 Zylindern irgendwann umgestellt, beim Diesel weiß ich es nicht.
Alles anzeigenmoin,
durch eine Annonce bin ich auf eine Motorhaube aufmerksam geworden: der Anbieter beschreibt sie als "facelift Cabrio/Coupé"....
Ist die grundsätzlich anders als Limo/Touring?
danke für Erläuterung
gruß
thomas
Jup, ist breiter.
Bin ich voll und ganz bei dir, aber nur beim 6-Gang^^
Ja gut ... ich bin nur 6G gefahren bisher. ![]()
Alles anzeigenSo, da mag man mal eben vorne die Z4 Domlager wieder gegen Seriendomlager mit Pin tauschen ... reißen einem die Schrauben der Achsschenkel auf beiden Seiten ab.
Was ne blöde Konstruktion von BMW. Die Schrauben gammeln nicht im Gewinde, sondern schön in der Hülse fest, weil da ja ordentlich Platz für Wasser ist.
Also beide Seiten Achsschenkel komplett raus, Schraube mittig trennen und schön die Gewindeseite von Hand rausdrehen (ok, da war etwas Rostlöser im Spiel, aber dann ging das) .
Auf der Seite der Hülse musste ich dann jeweils mit Hammer und kleinerer Schraube den Rest rausprügeln.
Zum Glück hatte ich da noch etwas vom Schlachten des Avusblauen, sonst wäre der Wagen stillgelegt gewesen. BMW hatte Samstag um 14:00uhr bereits geschlossen.
Als nach dem Gebrauchtkauf die neuen Dämpfer und Federn verbaut wurden, sind extra neue Schrauben rein gekommen, weil es eben so schnell festgammelt. F*CK EY
Son ärger ...
Hattest du die Schraube damals mit etwas Fett eingesetzt?
Aber ist doch typisch ... mal eben fix was tauschen artet dann in sowas aus. ![]()
Erinnert mich immer an die Bremse vom S5 als mir eine Schraube abgebrochen ist... mal eben Scheibe wechseln ist dann in 5h rumdoctern geendet. ![]()
Du bist gefragt ![]()
Ich würde niemals einen SMG auf Schalter umbauen, wenn das SMG läuft ist es einfach geil, allein aus technischer Sicht schon.
Hätte gerne einen mit SMG, bisher leider nur Probegefahren. ![]()
Liegt das dann erfahrungsgemäß eher an einem kaputten Kapel / lockeren Stecker, oder ist wirklich die Zündeinheit an sich kaputt ?
Meist ist der Stecker schuld.
Oft hilft bereits Kontaktspray und mehrmaliges aus und einstecken um die Pins zu "säubern".
Einige verlöten die Kabel direkt miteinander ... ist dann nur nervig wenn der Sitz mal raus muss. ![]()
Hol dir doch einen Vertrag in Dänemark Karsten, vielleicht ist's da besser.
Gute Idee, am besten hol ich mir an der Grenze einfach mal eine Prepaid Karte.
Lustigerweise bin ich mehrmals im Jahr in DK und habe dort fast überall 4G+ oder 5G mit meinem Vodafone Vertrag ... evtl. sollte ich mal gucken welche Netze die dort nutzen. ![]()
Bietet 5G denn zumindest eine bessere Netzabdeckung? Datenrate und Latenz finde ich bei 4G schon völlig ausreichend.
Ganz klares NÖ.
Bin bei Vodafone und seit einem Jahr eigentlich nur noch unzufrieden. 3G wurde hier komplett abgeschaltet und ich hab nun häufig funklöcher an denen ich nicht mal telefonieren kann.
Davor war es eigentlich Jahre lang okay. Im Prinzip kann man sagen wo ich vorher 4G hatte hab ich nun 4G oder 5G und da wo ich 3G hatte hab ich nix mehr . ![]()
Aber das ist ja extrem Standort bezogen, wohne ja eher in der wallapampa ...
Schlechten Empfang habe ich mit O2 auch immer 😅 Aber ok, sind wie Du sagst andere Geräte und ich hab auch kein 5G. Vielleicht gibt das den Ausschlag.
Scheint so zu sein ... offiziell von Samsung:
Während der Verbindung zu einem 5G-Netzwerk kann der Akkuverbrauch deines Telefons ansteigen. Die aktuellen 5G-Dienste entsprechen dem Non-Standalone-Standard (NSA)*, bei dem 4G (LTE) und 5G zusammen verwendet werden. Daher werden 5G- und 4G(LTE)-Leitungen gleichzeitig für die Hochgeschwindigkeitsverarbeitung von Daten mit hoher Kapazität verwendet.
Da dein Telefon mit mehreren Netzen gleichzeitig verbunden ist, kann sich der Akku schneller als ansonsten üblich entladen, ausserdem kann das Telefon sich mehr erwärmen als bei ausschliesslicher Nutzung von 3G oder LTE. Um dies zu kompensieren, kannst du Funktionen nutzen, die die Gesamtleistung deines Telefons optimieren und verbessern.