Beiträge von Stingray

Ich hab am Wochenende meine Streuscheiben getauscht. Dafür hab ich die Scheinwerfer ausgebaut. Jetzt zeigt er mir im Kombi das Abblendlicht als defekt an. Beide Seiten auch noch. Einer ne Idee woran das liegen könnte? Es funktioniert allerdings alles.

Du wirst irgendwas vergessen haben Anzustecken. Standlicht, Fernlicht, Blinker ... :)

Die KGE hat halt rein gar nix mit dem Wasser zu tun normalerweise.

Bei defekter KGE verbrennt er eher Öl, das qualmt blau.

Glückwunsch zur Limo! :)

Hoffentlich Knitterfreie fahrt gewünscht :)

Hättest dir meine ja eigentlich zumindest mal anschauen können. ^^ Kommst ja vom anderen Ende des Kanals ... so in etwa :thumbsup:

Ich musste gerade herzhaft lachen?

Danke für deine aufmunternden Worte!

Das gibt mir Mut! ^^

Ne im Ernst, mit Ausbau, schweißen, ausbohren und wieder reinfummeln haben wir knapp 14h gebraucht. :pinch:

Am schlimmsten war eigentlich die Stehlbolzen wieder rein zubekommen.

Zwischendurch geht man in Gedanken immer wieder durch wieviel einfacher es gewesen wäre einfach den Motor zu ziehen. :thumbsup:

moin karsten =)

nein, das sollte starr sein. die reißen eig auch IMMER unter dem Blech. Das Muss weg, und dann könnte man sie nachschweißen, Belch danach wieder dranpunkten. Musste halt schaun, dass die position dann auch stimmt wenn er schon so lose ist :X

Adi also mein Winschott klappt beim zügiger fahren generell nicht um. Nur bei windböen (wie schon angesprochen wurde.. Seitenwind..), sonst taugt das schon soweit. Wobei Autobahn mit 160+ dann spannend wird, da klappts auch manchmal um wenn man ausm windschatten vom LKW kommt bspw.

Danke Dani!

Dann weiß ich ja nun wo es hinkt. :thumbsup:

Dann bauen wir den Krümmer wohl mal wieder aus. Yay.

Hab dann auch mal eine kurze Frage.

Kumpel von mir fährt ein 323CI Cabrio, haben da letzte Woche die Krümmer ausgebaut weil sie undicht waren.

Haben sie am Flansch geschweißt. Leider sind sie nun immer noch undicht.

Wissen nun aber ehrlich gesagt nicht wo es herkommt.

Beim ausbohren der Bolzen ist mir aber aufgefallen das der Krümmer für Zylinder 1-3 "beweglich ist". Man sieht aufgrund der Blech Ummantelung aber nicht ob da irgendein Flexstück o.ä. drunter ist.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder nicht?

An der Markierten Stelle unter dem Blech bewegt es sich. :/

WhatsApp Image 2021-08-07 at 23.02.48.jpeg