Habt ihr mal Bilder von den Lösungen?
Bin mit dem Klang vom HIFI in meinem Cabrio auch nicht so zufrieden ... werde aber trotzdem mal den Reserverad Subwoofer von meiner Limo einbauen zum testen. ![]()
Habt ihr mal Bilder von den Lösungen?
Bin mit dem Klang vom HIFI in meinem Cabrio auch nicht so zufrieden ... werde aber trotzdem mal den Reserverad Subwoofer von meiner Limo einbauen zum testen. ![]()
Hatte ich auch schon ein paar mal.
Am besten / einfachsten funktioniert der von Leebmann.
Einfach die Fahrgestellnummer eingeben und nach irgendeinem Ersatzteil schauen. Dann sieht man rechts an der Seite sein Fahrzeug und die komplette Ausstattungsliste dazu. ![]()
Sieht bei meinem Cabrio z.B. so aus ...
Ok hört sich gut an aber ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer. Kann ich nicht einfach ein simples Bluetooth Radio für 50€ kaufen und einbauen oder läuft das nicht?
Doch, kannst du. Brauchst dann nur einen Adapter von BMW Quadlock auf DIN / ISO.
Ich habe im E46 kein modernes Radio aber ich finde Android Auto ist die attraktivste Variante. Alle Dienste, on- und offline Musik immer zur Hand und das Handy bei Bedarf gleichzeitig laden - für mich wäre das die ideale Lösung. Allerdings würde mich bei dem Wagen die Optik stören. Und was Subtiles gibt es in dem Bereich ja nicht, oder?
Also die meisten Android Navis können das mittlerweile mit entsprechenden Adapter. Das Avin z.B. auch.
warum bist du der Meinung das nicht?
Über was verbindet sich denn Android Auto bei dir? Alles was ich bisher gesehen habe hat sich über BT verbunden.
Die Daten die über BT kommen werden anders übertragen als über wlan.
Über wlan wird die Audioausgabe erst im Radio passend für dieses berechnet, bei BT geschieht dieses schon im Handy für einen "Kopfhörer".
Android Auto verbindet sich über WLAN oder per Kabel. Daher ist die tonqualität tatsächlich sehr gut. Nutze ich täglich im Audi. ![]()
Das LMM Signal wird bei der Berechnung des Gemischs beim Starten gar nicht hinzugezogen. Da werden Standard Werte nur anhängig von der Lufttemperatur genommen.
Es müsste also zumindest anspringen und von mir aus spinnen, wie in deinem Fall
Übrigens: Quelle ist das BMW WDS
Wieder was gelernt, danke für die Korrektur! ![]()
Die sticks ans Radio zu stecken ist ne schlechte Idee, das überlastet bei vielen Radios auf Dauer gerne die USB ports.
Stimme ich zu.
Ich hab den Stick einfach an den Taschenlampen Schluss geklemmt. Damit startet er wenn man das Auto aufschließt ![]()
Ich selber nutze einen Huawei. Den hier:
https://www.amazon.de/dp/B014WMEJ2Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_MFCGCR...
Mit diesem 12V auf USB Adapter:
https://www.amazon.de/dp/B06XSCCLCD/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_2CK73B...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also... soweit ich weiß, zum anspringen braucht die DME kein LMM Signal.
Zum weiter laufen schon... aber anspringen müsste er zumindest.
Außer der aktuelle LMM liefert so seltsame Werte dass das gemisch so gar nicht passt.
Bei meinem 318i damals ging die Drehzahl im Leerlauf von 1000 auf 4000upm weil er so seltsame Werte geliefert hat. ![]()
So, ich hab mir fürs Cabrio jetzt auch mal das Avin bestellt. ![]()
Resler Modul sollte auch ankommen die Tage ![]()