Hast du auch den Kabelsatz für den Tempomat nachgerüstet? Alles richtig angeschlossen?
Beiträge von Stingray
-
-
Alles anzeigen
OK Leute, leider habe ich nicht die Zeit den ganzen Thread mit seinen mehr als 90 Seiten durchzulesen. Im Zuge der Cabrio-Innenraumrenovierung ziehe ich auch ein neues Radio in Betracht. Diese 6Kern/64 GB ist mir bewusst, mehrere Anbieter haben diese Hardware in ihren Modellen verbaut. Und es gibt diverse Displaygrößenvarianten. Welche chinesische Hersteller am Ende drauf steht ist mir egal.
Folgendes wäre mir wichtig:
- Ausgänge für Boxen mittels Cinch (Front+SUB)
- KEIN optisches Laufwerk
- USB/SD-Karten Eingang an der Front möglichst
- KEIN Display, das über die Abmessungen von 2Din Rahmen hinausgeht (ein Xtron hat das wohl....)
- wichtigste Funktionen mittels Knöpfe/Drehregler, bloß kein reines Touch wie in den neueren VW-Modellen
Welches kommt meinen Vorstellungen am nächsten?
ich würde bei deinen Vorstellungen ganz klar zum Avin tendieren.
-
Alles anzeigen
Im Fußraum ist der Wasserverlust ?
Was heißt schwierig anspringen ?
Der Kühlmittelkeitsstandsensor, kann dich auch drauf hinweißen das der Wasserstand zuniedirg ist.
Leuchtet deine Öllampe Gelb ? Beim defekt des Ölniveausensor, würde die Lampe normal durchgehend Gelb leuchten, wenn dieser defekt ist.
bei defekt leuchtet die Ölkanne direkt nach Zündung ein eine Zeit x lang gelb, nicht dauerhaft

-
Bleibt ja nur alles von der Bühne zu kontrollieren.
Mittellager oder Diff würde ich schätzen.
-
Unter der Hutablage sitzen ja auch noch die Subwoofer. Nicht das da irgendwas locker ist?

-
Also wenn du nachschaust kannst sie auch direkt wechseln
die Kosten sind ja nicht hoch. Hab für meine meine ich 40€ bezahlt + Schrauben. -
Ich empfehle dir da einfach mal den Teilekatalog.
z.B. http://de.bmwfans.info/parts-catalog
oder der von Leebmann24.de
Da kannst du alles schön vergleichen. Grundsätzlich steht das ti erstmal für den Compact und für sonst nichts

Ein paar Besonderheiten hat der 325ti aber schon, er hat z.B. einen Soundgenerator für besseren Sound im Innenraum und hat auch irgendwann ein 6 Gang Getriebe bekommen, was sonst nur dem 330i in den anderen Baureihen vorbehalten war. (Bei den Handschaltern...)
Ohne mich groß aus dem Fenster lehnen zu wollen, die VA dürfte ziemlich identisch sein mit der von anderen Modellen - bei der HA sieht das etwas anders aus.
Aber da hilft dir der Telekatalog enorm! Einfach die passende originale Teilenummer raussuchen und nach der im Netz schauen.
-
Du hättest aber vermutlich auch nichts vermisst, wenn du die Pleuellager nicht ausgetauscht hättest

Ich lag seinerzeit auch unter dem Motor....Blick Richtung Pleuellager gewandt. Dann recherchiert.....und zum Schluss gekommen es doch sein zu lassen. Für einen Hobbyschrauber (auch mit Grunderfahrung) der bessere Weg. Bei den Pleuellagern muss man schon sehr sauber vorgehen und darf sich keine Fehler erlauben. Im schlimmsten Fall bezahlst du einen Fehler mit einem kapitalen Motorschaden.
Letztendlich ist es immer Abwägungssache.
Geb ich dir soweit recht.
Ich bin damals für mich nach der Recherche zum Ergebnis gekommen es zu machen
So unterschiedlich kann das sein. -
Lass die Finger von den Pleuellagern......mir fällt kein Grund die Dinger zu tauschen wenn der Motor keinerlei Probleme macht.
Wie bereits mehrfach genannt: Motorlager + O-Ring vom Öleinfüllrohr.
Beim Anziehen der Ölwannendichtung möglichst genau Reihenfolge + Drehmomente einhalten.
Hm, ich würde aber grundsätzlich empfehlen sich in dem Thema mal einzulesen.
Wenn die Ölwanne mal runter ist, ist es einfach die beste Chance das zu machen.
Hab ich bei meinem in dem Zuge auch mit gemacht und hab es nicht bereut.

-
Evtl. macht es Sinn einen Thread zu eröffnen wo User ihre vorhandenen Traglastgutachten reinstellen können?

Oder ist das nicht erwünscht?