Beiträge von Stingray

Standby aktiviert beim Navi?
    Bei mir dauert das maximal 5 Sekunden und es ist alles einsatzbereit.
    Einzig die Internet Verbindung lässt manchmal auf sich warten.

Habe mir jetzt mal Rainbow-Lautsprecher und so eine i-soamp 2 geschossen, weil ich keine Lust habe Kabel durch das ganze Auto zu ziehen.

Wo macht man die i-soamp am besten hin. Handschuhfach, unterm Lenkrad/dem Fußraum dort, unterm Sitz ? Hat da einer Erfahrung?

Bin mal gespannt wie der Klang dann wird.

Unter dem Sitz ist da eher kein Platz für. Ich würde das Handschuhfach ausbauen, dahinter ist ein wenig Platz.

Ich meine das Orange Kabel gibt 12V raus.
    Aber das die Beleuchtung nur angeht wenn du Licht an hast ist normal. Ist ab Werk doch auch so?

Ansonsten müsstest du eig. an der Can-Bus Box 2 Orangene Kabel haben. Das eine davon welches zum Radio geht muss man 12V versorgt werden damit die Beleuchtung angeht.
    So ist es zumindest bei den Android Geräten.
    Siehe z.B. hier:
    https://xtrons.ibus-app.de/ind…euchtung_abdimmbar_machen

Typisches M54 Problem.
    Viel Spaß beim lesen :D
    Verzögerte Gasannahme
    Kämpfen viele mit dem Problem, ich auch.
    Kannst mal testen wenn du im stand nur das Gaspedal streichelst, ob dann die Drehzahl erst kurz absackt und dann steigt.
    Das ist dann der Moment wo er manchmal einfach so ausgeht.
    Damit kämpfe ich auch seit 3 Jahren...

Großartig Gedanken machen musst dir nicht.
    Selbst wenn sich das alles zerlegt hat und du damit weiter fährst kann dabei nicht viel mehr kaputt gehen. ^^
    Im schlimmsten Fall reißen dir die Ankerbleche hinten auf, aber wenn du eh sagst die sehen scheiße aus, ist das auch egal. :D

Welche Adpationswerte müssen denn nach Tausch des NWS gelöscht werden? Habe da mehrere zur Auswahl, z. B. „Laufunruhe“, „Schliesszeit“ und „Lambda“.

Einfach ein paar KM fahren.
    Ich würde da gar nichts löschen.
    Hab mal aus Spaß alle Adaptionswerte gelöscht - danach wollte er nicht mehr anspringen. :D

Das Steuergerät bei unseren Motoren lernt sich relativ schnell an.