Könntest die Valvatronik auch einfach mal abstecken, dann läuft er über die Drosselklappe. (Wobei er das im Kaltstart eig immer tut.)
Beiträge von Stingray
-
-
Alles anzeigen
Das mit dem Benzindruck könnte ich insofern prüfen, als dass ich mal den Schlauch an Verteilerrohr abziehe und gucke, ob das was raus kommt, wenn ich die Zündung anmache bzw. Starte. Oder gibt es da einen besseren Weg?
Auf den Drehzahlmesser habe ich dabei nicht geachtet. Wäre das ein Indiz auf den Kurbelwellensensor?
Ich habe die Kabel beider nockenwellensensoren abgehabt, aber auch wieder fest drauf gemacht. Ebenso den Stecker oben auf der Ventilhaube. Die beiden Masseleitungen für die Zündspulen sind auch wieder dran.
Mich wundert, dass es keinen OBD2-Fehlereintrag gibt.
Ich prüfe Benzindruck, Drehzahlmesser und auch Zündfunke nachher mal und melde mich wieder.
Besten Dank.
Genau, wenn der Drehzahlmesser nichts anzeigt stimmt was mit dem KWS nicht.
Ferndiagnose ist da nun erstmal schwierig. Erstmal die Basics und dann weiter schauen. -
Ich hab nach viel ärger am Ende die Einheit von VDO gekauft.
Die läuft bei mir nun schon über 1 Jahr.
Wenn du mit dem Schraubendreher auf das kleine Ventil drückst muss da jede Menge Kraftstoff raus kommen, auch wenn der Wagen länger steht.
In der Pumpe hinten ist eine Rückschlagklappe die das zurücklaufen verhindert. (Sonst würde er immer ewig orgeln).Daher sind wir da schon mal auf der richtigen Spur

-
Fangen wir mal bei den Basics an.
Benzindruck da?
Zeigt der Drehzahlmesser beim orgeln was an?Evtl. hast ja nur irgendeinen Stecker vergessen ... z.B. den vom Kurbelwellensensor.
-
Sicherung kaputt?
Musst aber auch direkt nach Zündung an messen. Die geht nach einigen Sekunden wieder aus. -
Was für ein Radio hast du dir denn Eingebaut?
-
Blöde Frage ... Steht der Zeiger exakt auf 0 bei Zündung aus?
Evtl sitzt die Nadel nur schief drauf. -
Ich tendiere auch eher zum KWS Oder NWS. Hat jemand zufällig für mein Modell noch einen?
kannst als erstes Mal schauen ob der Drehzahlmesser beim starten was anzeigt.
Wenn ja, ist der KWS schonmal in Ordnung.
Dann würde ich einfach Mal checken ob überhaupt Benzindruck da ist. Wieviel ist erstmal egal, einfach Mal kurz mit einem Schraubendreher und Lappen vorne aufs Ventil der Einspritzgalerie drücken.Wenn das beides passt gucken wir weiter

-
Für den schmalen Geldbeutel wird dir hier niemand etwas empfehlen.
Schau dir diesen Link hier Mal an, da gibt es jede Menge Stoff zum lesen.
https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=HauptseitePX6, 4GB RAM sind aktuell Maß der Dinge und wenn du auch Freude mit dem Gerät haben willst würde ich das auch kaufen.
Aber unter 350 Euro wirst du da nicht landen.
(Mit Funktionsträger usw) -
Also hab herausgefunden, wenn das Fahrzeug über 2000 U/min ist und Gas wegnehme und nur die Kupplung drücke geht das Fahrzeug einfach aus. Anschließend leuchtet rote Batterie und Öl kontroll Leuchte.
Das die Lampen leuchten ist normal, der Motor ist ja aus
Ist ja das gleiche wenn du nur die Zündung anmachst.
Ich würde wie angesprochen auf Falschluft prüfen (Alle Schläuche mal genau ansehen)
Sofern kein Automatik könntest auch mal eine Runde ohne LMM drehen.
Und sonst halt mal mit der richtigen BMW Software auslesen (lassen).
Evtl. findest du ja jemanden aus deiner Nähe:
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ