Beiträge von Stingray

Aso ... zum Wasser ablassen hab ich immer die Schraube unten am AGB abgeschraubt. (Reicht die Verkleidung zu demontieren) und dann den Wagen zusätzlich hinten angehoben.
    So kriegst fast alles raus. Rest bleibt halt drin - ist ja nicht weiter schlimm.

Du willst den AGB ausbauen?
    Das geht einfach von oben, unten musst quasi nix demontieren.
    Die Schrauben gehen i.d.r. gut raus.

Den Ausgleichsbehälter habe ich noch nicht gefunden! Es gibt aber ein Überdruckventil, das passt daher nicht zu einem Ausgleichsbehälter.

Meine Ausgangsfrage war aber eine andere. Das Kühlwasser ist ja alle 4-5 Jahre zu wechseln und darüber liest man nicht sehr viel.

Wie steht es um die Ablassschrauben? Sind diese leicht zu lösen? Wie steht es um die untere Platte die zu entfernen ist?

Natürlich hat dein "Sixpack" einen Ausgleichsbehälter.
    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=17&bt=17_0140

Meiner verbraucht / verliert btw keinerlei Kühlwasser.

@ Stefan330SMG, Stingray: Den Gedanken hatte ich auch schon, doch warum heisst es dann in der Produktbeschreibung, das dieses Kabel, das immernhin 60 Ocken kostet, nötig sei? Leider sind die Produktbeschreibungen für diese Radios sehr, sehr spärlich und unübersichtlich. Und auch das "Manual", das Erisin mitschickt, hilft hier nicht, denn es erklärt nur die wichtigsten Features von Android 9, kein Wort zur Installation oder so :(

Du hast das Glück das du kein Radio Modul hinten hast, sondern das dieses in deinem alten Radio vorne integriert war.
    Daher brauchst du keine Verlängerung!

Die brauchen nur Leute mit dem älteren Pfeilnavi (Radiomodul hinten) und mit dem größeren Navi (4:3 oder 16:9 Bildschirm)
    Also keine Sorgen, einfach rein damit :)

Ich bin's nochmal :)
    Gestern kam das Radio, mit Android 9. Sieht cool aus und so wie ich das jetzt sehe, brauche ich dieses Verlängerungskabel vom Radion ins Heck zum Navi-CD-Player.
    Wie verlege ich das am besten ohne die ganze Innenausstattung rauszureißen?
    Danke für jeden Tipp!

zu was?
    Du brauchst keine Verlängerung.
    Der alte Navi Rechner fliegt raus.
    Im neuen Navi ist alles integriert was du brauchst. Der originale BMW Kram kann alles weg :)

Mir würde nun aber nichts einfallen was an der Lima soviel Strom zieht. (Außer da ist irgendwie ein kurzer drin...)

Ich hätte wohl pauschal mal alle Sicherungen gezogen :D (Auch die großen Roten Hauptsicherungen)
    Iwo muss der Strom ja hinfließen.