Beiträge von Stingray

Da Blizzard Wow Vanilla wieder belebt hat, ich fast vier Wochen am Stück auf Dienstreise war und Vorlesungsfreiezeit hatte, konnte ich schön wieder in alten Zeiten schwelgen und Abends im Hotel hart suchten <3

Aber das ist jetzt mit Semesterbeginn auch wieder vorbei^^

Ha, dito :D Ich bin auch wieder am Start.
    Genau das richtige um etwas "runter" zu kommen. Vanilla ist so ... entschleunigend :)

Die originalen Verstärker (Hifi und auch HK) werden auch so beschalten.
    Hab ich bei meinem Zubehörverstärker auch so gemacht und auch der summt so ein wenig vor sich hin.
    Ich werde einfach mit Entstörfiltern arbeiten und ob der dann an oder aus ist, ist mir egal solange Ruhe ist.

Man könnte auch mit einem Schaltzentrum dass für HK gedacht ist den Lautsprecherschalter dann dafür benutzen.
    Nur direkt drauf geht glaube ich nicht, der Karsten weiß da vermutlich mehr.

H&K Knopf könnte leider schwierig werden - gibt es im Cabrio ja nicht.
    Daher findest auch kein Schaltzentrum damit.
    Ansonsten wäre das natürlich eine sauber Lösung.

Einzige was mir einfällt wäre einen High-Low Adapter mit Remote zu nutzen.
    Dieser dürfte sich abschalten sobald du das Radio ausschaltest. (nur eine Vermutung, ich weiß nicht sicher ob noch ein Signal auf den Lautsprechern ist nach dem abschalten)
    z.B.
    https://www.ebay.de/itm/Dietz-…=p2349526.m4383.l4275.c10

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also normalerweise sollte die H/K-Anlage nicht rauschen. Da es mit zwei verschiedenen Radios rauscht, kommt fast nur noch die Endstufe als Übeltäter in Frage. Wenn Du die austauschen willst, brauchst Du eine aus einem Compact, denn die H/K-Verstärker sind spezifisch für die Karosserieform. Das H/K-System klingt an sich recht gut, wenn es korrekt funktioniert, daher ist es schon lohnend, es instandzusetzen.

Die H/K-Endstufe hat einen Hochpegeleingang, hängt also an den Lautsprecherausgängen des Radios. Als Test könntest Du die Lautsprecherausgänge am Radio auspinnen, so dass die Endstufe kein Eingangssignal bekommt, aber Remote zum Einschalten. Wenns dann immer noch rauscht, überprüfe mal die Versorgungsspannung an der Endstufe sowie die Steckverbindungen, ob da evtl. was korrodiert oder locker ist.

Wäre es nicht einfacher das Radio abzustecken und nur +12V auf den Remote zu geben? :D Dann sparst dir die ganze rumpinnerei ;)