Beiträge von Stingray

Ich nutze LTE W-Lan Sticks, die machen deutlich weniger Probleme.

Die brauchen über USB nur Strom. (muss nicht einmal vom Avin sein).

Ich nutze diesen hier:
    https://www.amazon.de/gp/product/B014WMEJ2Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Der erzeugt halt ein W-Lan im Auto.
    Kann man dann auch mit dem Handy nutzen :D Hat z.B. auch den Vorteil das mitfahrer ins W-Lan können um z.B. Spotify zu steuern :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

https://www.ebay.de/itm/BMW-82…262778861?epid=2302336585Viel Spass :D

Interessanterweise betont der Verkäufer ausdrücklich dass sie nicht Original wären, außerdem steht unten ein Händler aus Fernost drin... Die Bilder im Angebot stimmen auch nicht und sehen viel billiger aus als die Realität, wie man auf meinem Bild sieht . Sogar das Tütchen mit Seriennummer, Strichcode, Logo und "Made in Germany" sieht Original aus. Also entweder ist es eine verdammt gute Kopie (inkl. DEMMEL Schriftzug und Logo unten links, passgenauer Schutzfolie vorn) oder sie sind Original, und er darf es nicht erwähnen. Wenn man nach "Original Emblem" sucht findet man auch dieses Bild der Rückseite. Früher waren die wohl mal silber, jetzt sind sie alle schwarz.

Hab mir auch Mal eins bestellt :D bin gespannt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ihr habt jetzt quasi alle KGE Luftanschlüsse zugetapt? Hattest du mal die Nebelmaschine ausprobiert?

Wir haben etwas Tape um das Rohr gemacht, um den Querschnitt etwas zu erhöhen.
    Dadurch musst du das ganze etwas "kräftiger" auf den Anschluss der KGE drücken.
    Nebelmaschine hatten wir leider keine :/
    Zumindest nicht das ich wüsste :D

Moin!
    Ganz vergessen hier auch noch einen Beitrag nach dem Wochenende bei Dani zu verfassen.
    Denke mal das nicht alle den Beitrag im Spamthread gelesen / gefunden haben.

Dani und ich sind folgendermaßen vorgegangen.
    Als erstes geprüft ob die neuste Software drauf ist - war drauf
    Fehlerspeicher gecheckt - leer
    Problem Vorgeführt - war defintiv vorführbar

Dann hat Dani noch einmal die üblichen Verdächtigen für Falschluft geprüft (Ansaugschlauch, Blindstopfen hinter der ASB und Leitung zur Sekundärluftpumpe.)
    Da war soweit auch alles in Ordnung.

Dann haben wir angefangen die ersten Sensoren querzutauschen.
    NWS E => ohne Befund
    NWS A => ohne Befund
    LMM => ohne Befund

Problem blieb die ganze Zeit das gleiche.

Dann haben wir noch mal den Benzindruck kontrolliert => 3,5 Bar => ohne Befund

Etwas verzweifelt hat Dani dann noch versucht etwas mit dem Kennfeld rumzuspielen - hat das Problem teilweise noch verstärkt aber auch minimal etwas gebracht.
    So richtig zufrieden waren wir aber trotzdem beide nicht.

Dann haben wir noch etwas mit der Lambdaadaption rumgespielt und festgestellt das er, wenn er das ruckeln macht, scheinbar Falschluft zieht. Der Wert schwankt stark.

Also Bremsenreiniger geschnappt und alles abgesprüht ... bis er auf mal tatsächlich reagiert hat - und das recht stark.
    Meiner zieht scheinbar Falschluft direkt im Bereich der KGE. Die KGE kam vor ca. 2 Jahren neu ( Original BMW!).
    Hatten dann schon die Befürchtung das die ASB evtl. einen Riss hat.
    Also haben wir uns noch die Arbeit gemacht und diese Ausgebaut, optisch untersucht (i.O.)
    Dann auch noch eine Konstruktion gebastelt um diese mit leichten Überdruck auf Dichtigkeit zu prüfen => war dicht !

Also MUSS bei mir die KGE schuld sein, haben um die Schlauch Anschlüsse noch etwas Tape gemacht um die Pressung vom O-Ring etwas zu erhöhen.
    Nach ein paar Tagen Probefahrt muss ich sagen - es hat tatsächlich was gebracht!
    Zumindest schwankt die Drehzahl nicht mehr so arg wenn ich z.B. an eine Kreuzung ran rolle und er ist auch nicht mehr ausgegangen.
    Anfahren ist gefühlt auch besser.

Also das Problem ansich - da sind Dani und ich uns denke ich einig - hat definitiv was mit Falschluft zu tun.
    Das Problem ist durch die Konstruktion mit dem LLR, der DK und dem langen Ansaugweg hat der M54 sowieso schon Probleme diese gescheit auszuregeln.
    Wenn da dann noch minimal Falschluft dazu kommt schafft er es halt nicht mehr.

Haben dann schon überlegt nicht auf MS45 umzubauen - Lust drauf hätte ich :D
    Haben ja schon einige gemacht und diese Berichten quasi nur positives.
    Ich werde jetzt demnächst die KGE noch einmal wechseln und dann mal weiter sehen.

Noch einmal vielen lieben dank an Dani für die Zeit und Mühen!!!! :love:<3

Wie kommst Du drauf? Die Radio-Diversity bei Navigation Pro wird über das Original-System gespeist. Wenn alles rausfliegt ist die Speisung weg. Keines der Android Geräte versorgt die BMW Diversity mit Strom!! Habe ich in beiden Autos, wo ich ein Gerät eingebaut habe nachträglich anschließen müssen!
    Timiboy

im originalen wird das Diversity über den PIN 16 vom Quadlock versorgt.
    Wie soll denn bei einer Phantomeinspeisung die Spannung vom Antennenkabel dahin kommen?
    Wenn dann muss man Spannung auf den PIN 16 geben, was die aktuellen Android Modelle alle machen.
    Bei mir ist der Empfang perfekt, sowohl im E46 als auch im E39.

Danke Stefan, wenn ich auf den Link zum Adapter klicke lande ich leider auf der Wiki Seite von der I Buss App. :)
    Gruß Ron

Der Adapter hier ist es.
    https://www.ebay.de/itm/253056426816

Der Verkäufer stellt meist Sonntag ein paar neue ein.
    Wichtig ist:
    Andere Adapter sehen zwar gleich aus - haben aber nicht die veränderte Firmware drauf!
    Gehen daher nicht mit Deep OBD.