Das AVIN bekommt man nun für 50 Dollar Aufpreis auch mit PX6, 64GB und 4GB Ram ![]()
https://avinusa.com/avant-4-multimedia-navigation-system-for-bmw-3-...
Das AVIN bekommt man nun für 50 Dollar Aufpreis auch mit PX6, 64GB und 4GB Ram ![]()
https://avinusa.com/avant-4-multimedia-navigation-system-for-bmw-3-...
Wenn du was für alles haben willst ist Delphi nicht verkehrt.
Ich bevorzuge aktuell immer die Markenspezifische Software.
(VCDS für VAG Fahrzeuge, Inpa für BMW usw.)
Echt geil Stefan, insbesondere die I-BUS App gefällt mir sehr gut. Und dabei wollte ich doch eigentlich original bleiben ;D
Was hat der ganze Spaß jetzt gekostet und hattest du das Mikro schon vorher drin und umgebaut, oder ist das komplett neu? Verträgt sich das alles gut mit dem original H&K Soundsystem?
Thema H&K ... das läuft absolut Problemlos ![]()
Navi kostet dich, je nachdem etwa zwischen 300 und 400€
Ibus App+Resler liegt bei ca. 55€
Dann kommen evtl. noch die Verlängerung zum Kofferraum (ca. 50€) oder der Funktionsträger (ca. 100€) dazu, das hängt aber davon ab ob du aktuell ein Navi verbaut hast oder nicht.
Bei verbauten Navi brauchst die Verlängerung, wenn nicht den Funktionsträger ![]()
Rest ist dann halt recht individuell, je nachdem was du noch alles haben willst.
Von Rückfahrkamera, über DAB+ bis hin zu DVB-T2.
Super Arbeit!
Was meinst du mit Viper vor Android?
Mir gefällt der Stock Launcher der Hal9k nicht so, aber das ist Geschmackssache
Hab meins lieber so
(beim BMW Zeichen lassen sich viele Dinge anzeigen ... sobald Musik gespielt wird, ist dort ein Bild des Künstlers drin usw)
IMG_20190531_175241 (Groß).jpg
Moin Stingray, danke für den Hinweis auf den Mod. Den werde ich dann natürlich testen.
Den intigrierten Verstärker nutze ich nicht, ich habe kein Vertrauen in das Teil.
Versuch ist es denke ich Wert
Ich weiß nur wie gesagt nicht ob die auch auf die Pre Outs wirken
Müsste man halt testen dann.
Bei mir hängt ja die H&K Endstufe dahinter ... bin damit eig sehr zufrieden muss ich sagen.
Bin in Sachen Car Hifi nun nicht so bewandert - aber soweit ich weiß können die Geräte das nicht.
Hab bei meinem E46 diesen Mod hier installiert ... dadurch ergeben sich noch einige Möglichkeiten mehr.
Dort lassen sich auch die Trennfrequenzen definieren. Ob diese auch auf die Pre Outs wirken weiß ich nicht.
Testen kann man es aber ja mal:
https://xtrons.ibus-app.de/ind…X3/PX5_Radios_-_Sound-Mod
Den Mod installierst und testest dann aber idealerweise nach dem Updade auf HAL9K ![]()
Ich versteh nicht warum man nicht einfach mit Abblendlicht fährt ...
Ich hab bei mir die ECE Codierung drin und fertig ![]()
Der Rückfahrscheinwerfer funktioniert. Mit Verbindung zum Can Bus bezeichne ich den Stecker für MFL etc., der sonst im Original-Radio sitzt und jetzt am Dynavin angeschlossen wird.
Das wäre dann der I-Bus ![]()
Richtigen Grund wüsste ich nun nicht ...
Ich weiß das beim E39 gerne die Standheizung für Bus Probleme sorgt ![]()
Alles anzeigenKann auch mal updaten hier...
325i Limo - 11,21l auf 140tkm
330Ci Cabby - 11,6l auf 30tkm
330i Limo - 9,61 S+ auf 3 Tankfüllungen :'D
Startbenzin hab ich im Sommer gar nix dank 20°C Umschalttemperatur, im Winter aber auch sehr wenig.
Ist halt immer die Frage wie lange Strecken man dann auch fährt. Wenn ich 5km fahre und davon 1,5km auf Benzin, dann komm ich am Ende sogar auf 7,XYl LPG Verbrauch
11,21l auf 140tkm ... macht dann ja 0,008L auf 100km, krasser scheiß ![]()
kannst mich auch gerne mal einladen, Karsten …
Erledigt ![]()
Ok macht Sinn
![]()
![]()