Hab einen USB Anschluß (nur Strom) im Handschuhfach, der ab Accessory angeht und das kleine Huawei 4G Modem startet! Beim Kumpel mit dem AVIN haben wir überhaupt einen der AVIN USB Ports dorthin verbunden.
Timiboy
Genau so hab ich es auch gelöst.
Hab einen USB Anschluß (nur Strom) im Handschuhfach, der ab Accessory angeht und das kleine Huawei 4G Modem startet! Beim Kumpel mit dem AVIN haben wir überhaupt einen der AVIN USB Ports dorthin verbunden.
Timiboy
Genau so hab ich es auch gelöst.
Achtung!
Ich weiß nicht, ob es dort noch Abhängigkeiten in anderen Steuergeräten gibt.
Grundsätzlich möglich, das bspw. dann auch noch Sachen am ASC/DSC codiert und/oder sogar andere SW drauf muss.
Ist ziemlich sicher eine reine Codiergeschichte, hab das irgendwann schon mal bei jemanden raus codiert.
Steuergeräte usw sind alle identisch, egal ob RDC vorhanden oder nicht.
FA anpassen, Steuergeräte einmal neu codieren und das passt dann schon.
Darfst dann halt keine Runflat mehr fahren, glaube aber nicht dass das beim TÜV angefragt wird.
Was nicht mehr da ist Brauch ihn ja nicht mehr interessieren ![]()
Evtl noch die Taste im Schaltzentrum tauschen oder halt ein anderes verbauen.
Größerer reifen sollte gehen.
Tacho geht dann halt falsch, solltest bedenken.
Bezüglich den Antriebswellen.
5cm Tieferlegung sind leider doch ein großes Problem. Die gehen da sehr oft kaputt.
Eig sind eher 2 bis 3cm drin.
Weis nun allerdings ehrlich gesagt nicht wie die aktuell drin stehen, wenn sie Serie eher etwas nach unten geneigt sind (was ich vermute) Dürfte nach oben etwas mehr Luft sein.
What Karsten fährt runter oder kommst du hoch Dani?
ersteres... aber vlt. sollten wir den thread nicht grade zum laber- und spamthread #3 machen :'Dsonst hätte ich natürlich auch bei dir mal "hi" gesagt. aber ist auch mal angedacht für dieses jahr
Kann dich auch gerne einsammeln Adi ![]()
Zum Thema Rollen:
Wenn diese "ganz leicht" Rollen sind diese i.d.R. defekt ![]()
Normal sollten sie nach ein paar Umdrehungen von allein anhalten.
Wenn die 10 Sekunden weiter drehen sind die durch.
Finden wir schon raus ![]()
Und sonst war es zumindest ein längst überfälliges Treffen bei dir ![]()
Alles anzeigenSpinn ich oder steht der vorne höher?
Woran kann das liegen?
Stoßdämpfer habe ich letztens gecheckt und sind trocken
Im kofferraum ist nur ein Werkzeugkoffer
Edit.: Apropos Kofferraum... Mein Taster zum Öffnen geht neuerdings nicht mehr. Per FB öffnet das schloss immer noch normal.
Erfolgsquote bei Ausbau der Griffleiste, um die Kabel zu checken und ggf. neu zu löten und zu isolieren ?
LG
Ist normal ... bisschen Hängearsch hat der E46 immer.
(PS: die meisten anderen Autos auch :D)
Da bin ich gespannt, hab ja auch schon so ziemlich alles durch, einzig KWS ist noch ori, selbst ansaugluft temp sensor ist neu gekommen.... Der aber mehr zeigt als der alte.
Naja, die 4 Wochen machen es nicht mehr fett...
Hab jedenfalls keine Lust jetzt mit Verdacht tauscherei an zu fangen, alle Teile die für Probleme oder schleichende Fehler bekannt sind, sind getauscht (Hella, vdo) oder geprüft (disa).
Genau das ist auch mein Problem, habe bereits soviel investiert und vieles hat wenn überhaupt nur wenig gebracht.
Keine Lust nun nur noch ins blaue zu raten ![]()
Das werden wir prüfen ![]()
Sensoren Quertauschen ist ja schnell gemacht.