Also ich fahr einen ESD vom 330i unter meinem Auto, das hat den Tüv noch nie interessiert ![]()
Beiträge von Stingray
-
-
Jop, macht meiner auch.
-
neues Getriebeöl letzte Woche hat das Verhalten übrigens bei mir positiv beeinflusst. Denke aber, im Winter kommt's trotzdem wieder, wenngleich vielleicht etwas abgemildert. Ansprechverhalten und Drehmoment (untenraus) und Verbrauch (Zeiger steht jetzt auch ohne Mühe geben bei 6L) nun auch besser, also vielleicht war's zumindest Teil des Puzzles

Beim Schaltgetriebe?
Hab meins neulich auch gewechselt ... hat gar nix gebracht
-
Sieht gut aus das Ganze, Karsten

.
Wie ist denn so die Schrauberei, Diesel VS Benziner.Anfangs halt sehr viel neu.
Aber jetzt wo man sich etwas reingefuchst hat, gar nix los
Schraubt sich genau so gut.
Was man merkt ... im E39 Motorraum ist deutlich mehr Platz
-
Gute Freunde kann man nie genug haben
Zuhause wäre das schon eine sehr feine Sache, leider ist die Höhe meiner Garage nicht ausreichende, und abreißen und eine neue, höhere hinstellen, würde mich glaube meine Frau einliefern lassen.
Hab mal über so eine Scheren Bühne nachgedacht.Scherenbühne ist auch schon eine Feine Sache. Hat mein Schwiegervater in seiner Garage.
Hab ich auch schon öfters benutzt
-
Eig müsste man sich mal mit jemanden Treffen der das Problem nicht hat und dann einfach mal anfangen Teile Quer zu tauschen bis das Problem weg ist

Also falls jemand mit einem 320i / 325i das hier liehst ... meldet euch

-
Ist leider nicht meine
Gehört einem guten Freund, ich darf sie nur immer nutzen 
Plane aber schon was eigenes
dauert aber leider wohl noch 2-3 Jahre 
-
Ich hab meinen von unten abgebaut.
Da geht's mit vielen Verlängerungen. -
-
Alles anzeigen
Also das die Spannung nicht immer gleich ist, liegt in der Natur der Sache.
Ich würde der Anzeige im BC da auch nicht so 100% vertrauen, sondern eher mal ein ordentliches Messgerät dran hängen.
Aber um das ganze mal deutlich zu machen: Meine Spannung verhält sich nicht so arg wie deine. Ein heller werdenes Licht Beispielweise kann ich nicht bemerken.
Zumindest ist es mir bisher nicht aufgefallen. Hab leider nur 2 M52TU's im direkten Freundeskreis, keine Ahnung ob man die Spannungswerte mit denen direkt vergleichen kann.Ich habe auch bereits einiges gemacht:
KGE gewechselt (komplett)
Disa überholt
Vanos überholt
LLR gereinigt und mal quergetauscht
DK gereinigt
Blindstopfen ASB erneuert
Schlauch zum Benzindruckregler neu
Schlauch zur SLP neu
NW Sensor E+A gewechselt
KW Sensor gewechselt
LMM gewechselt
beide Vorkat Lambdas gewechselt
Benzinpumpe gewechselt( die alte brachte nur noch 2,5Bar)Hab also schon eine Menge gemacht und auch eine Menge Geld versenkt mittlerweile...
Messtechnisch ist bei mir eig alles neu bis auf Temperatursensoren, Klopfsensoren und die Nachkatsonden.
Ich denke das der Karren irgendwo Falschluft zieht, ich weiß nur wirklich nicht wo...
Wollte demnächst mal die Dichtung LLR => ASB tauschen und ggf mal die ASB demontieren, die hab ich bisher nämlich nicht ab gehabt.Würde aber sagen wir spamen hier nicht weiter diesen Thread voll. Evtl. ist ein Mod so nett einen eigenen Thread daraus zu machen?
Ich zitiere mich mal selber, bisher sind noch Kupplung und ZMS dazu gekommen