Mal eine kleine Kleinigkeit erledigt ... die inneren Heckleuchten sind eig schon scheiße seitdem ich das Auto habe ![]()
Hab dann einfach mal welche von Depo gekauft, selbst für originale gebrauchte wollen die einfach zuviel Geld.
Beiträge von Stingray
-
-
Schönes Auto!
Die Innenausstattnung ist ja geil
Wusste gar nicht das es sowas beim E30 gibt 
-
was für ein Lenkrad hast du denn ersetzt -.. Bild...
eventuell brauchst du den passenden Schleifring zum MFL da das ja mehr Funktionen hat....

musste ich damals an meinem E36 auch komplett mit Lenkrad tauschen.....
Nein, Schleifringe sind beim E46 alle gleich.
@TE
Bezüglich Airbag Lampe kann auch einfach nur der Stecker vom Airbag kaputt sein, typisches Problem.
Der hat 2 kleine Plastik Nasen die gerne abbrechen.War das Lenkrad zu 100% in Ordnung?
Interessant wäre die genaue Fehlermeldung im Airbag Steuergerät. -
Ist definitiv original so.
Gibt nicht umsonst unterschiedliche Verkleidungen für die Lenksäule ...
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=bw71&og=02&hg=32&bt=32_0950
-
In der Regel ist ein GPS Empfänger dabei und der originale wird nicht mehr benötigt.
Falls du den originalen nutzen willst brauchst du einen Adapter und eine extra Verlängerung.Ich nutze den beigelegten, einfach hinter dem Tacho auf dem Träger. Funktioniert bestens.
-
Ich vermute das deine Vorförderpumpe am Sterben ist und der Raildrucksensor als Folgefehler drin steht.
Schau dir mal die Werte vom Vorförderdruck im Leerlauf und dann bei Beschleunigung an.der Fehler lautet aber ja Unterbrechung oder Kurzschluss nach B+.
Macht dabei doch eig keinen Sinn
-
Steht doch drin, entweder hat der Sensor einen weg oder das Kabel dahin.
-
Vorderachse muss runter, da kommst nicht drum herum.
-
Das mit der Öltemperatur passt so. Liegt auch ein wenig an deiner Einbauposition, Ölfiltergehäuse ist nun nicht unbedingt die wärmste Stelle.
Aber dass das Öl deutlich länger brauch zum warm werden sollte klar sein.
Mein S5 damals hat teilweise die doppelte Fahrstrecke zum Wasser gebraucht.
Ab 60 Grad etwa ist das Öl aber auch schon warm genug, 80 bis 115 /120 etwa ist auch völlig normal, besonders unter Vollast. -
Dann greift man sich aber stets den falschen und flucht wie der Teufel!

Dafür gibt es Beschriftung