Viel Spaß mit dem kurzen!
Das Motorengeräusch ist bei dem ja immer richtig gut ![]()
Beiträge von Stingray
-
-
Hm, also ich bin da ehrlich gesagt beim TE.
Mein Auto wird auch hauptsächlich kurzstrecke bewegt. (Meist unter 15km) und steht dann auch ab und zu mal 2 Wochen, springt aber immer gut an.
Und da ist noch die erste Batterie von 2004 drin ... + ein Auto Radio das Dauerhaft im Standby läuft.
Meiner macht btw. 14,4V Ladespannung, gemessen hinten an der Batterie. (mit einem vernünftigen Messgerät).
Hast mal geschaut wie sich deine Ladespannung unter Last und Drehzahl verhält? (Geheimenü lässt sich sowas gut nachvollziehen).
Kann ja gut sein das die unter Last etwas einbricht.BTW:
Und lasst den Kerl doch nen 3l Fahren ... was sollen denn die ganzen Cabrio Fahrer sagen, bei denen das Auto gerne mal den ganzen Monat steht?
Wenn man fährt, will man doch auch fahren
-
Würde sagen dein Problem liegt wo anders, der Wagen fährt auch komplett ohne LMM, bin so (ausversehen) mal ein halbes Jahr lang rumgefahren. (ebenfalls N42B20).
Würde ja eher Richtung EWS schauen, KWS und NWS sollten eig einen Fehler schmeißen.
Um den KWS einfach auszuschließen musst nur schauen ob dein Drehzahlmesser was anzeigt, wenn der Karren nicht anspringt.
Wenn er was anzeigt, ist der KWS prinzipiell in Ordnung.Spritpumpe könnte auch zicken machen.
-
Korrekt, ist die Eintragung erfolgt, brauchst du das Gutachten nicht mitführen.
Anders bei einer ABE, diese muss immer mitgeführt werden. (Wird allerdings auch nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen.) -
Evtl. die Federunterlage vergessen?
Das Rechts und Links nicht gleich ist, ist bei mir in 95% der Fälle so ... da spielt soviel mit rein. (Untergrund, Tankinhalt, Fahrer drin, usw.)Bilder kannst du z.B. mit Paint verkleinern.
(hier erklärt: Bilder verkleinern mit Windows Boardmittel )Ansonsten kann ich dieses Tool hier empfehlen:
http://www.chip.de/downloads/I…for-Windows_38055085.html -
Da bei dir ja der linke mehr zu zicken scheint, würde ich zunächst mal Quertauschen.
Erst Brenner, dann Steuergerät usw.
Nur so lässt sich eine Diagnose "durchführen", leider.
Hatte bei mir ähnliche Probleme ... bei mir waren es aber die Brenner offensichtlich. -
Hab das Resler Inteface letzte Woche auch beim Kollegen verbaut, der ist auch sehr zufrieden.
Bei mir funktioniert es auch richtig gut, bis auf Kleinigkeiten. -
Frag mich echt was einige von euch mit den Hydrolagern anstellen

Bei meinem dicken wurden bei 120tkm vorne neue verbaut und die funktionieren noch tadelos
(aktuell 198tkm). -
Richtige Weg wäre:
Traglastbescheinigung der Felgen bei BMW anfordern.Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für deine Felgengröße / Breiten anfordern.
Das ganze per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen.
Dazu müssen natürlich Rahmenbedingungen (Freigänigkeit, Abrollumfang, darf nicht übers Radhaus hinaus stehen usw) gegeben sein.
-
Bewegt sich beim anlassen der Drehzahlmesser?
Falls nicht => KWS