Beiträge von Stingray

Wenn du 2 hast, musst du einen DIN auf Fakra Adapter kaufen.
    Der eigentliche Radio Empfang kommt über den DIN Stecker.

Der Fakra bei dir ist nur zum ansteuern vom Diviserty, das wird dann leider nicht mehr funktionieren.
    Radio Empfang wird also ggf. etwas schlechter.

Ich weiß, vorher hat da aber keiner nach gefragt, sondern die Leute haben sich direkt auf die 12,2V des TE gestürzt.

Deswegen die Aussage wie wo und womit... damit man die Werte auch korrekt interpretieren kann.

Musste mir da nun einen Spaß draus machen
    ...
    Zum Thema:
    Wie, wo und womit wird gemessen.

Hab da mal ein Video gemacht ;)
    Spannung laut Ibus App (nutzt die Anzeige aus dem Geheimmenü) 11,8V.
    Zündung ist dabei eingeschaltet.

Laut der lustigen Tabellen da oben dürfte meine Batterie also tot sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um nun zum Thema zurück zu kommen.

WENN eine Batterie solche Probleme während der Fahrt verursachen sollte, dann dürfte der Wagen mit dieser Batterie nicht einmal mehr starten, eine höhere Belastung als den Start Vorgang gibt es nicht für die Batterie.

Ich würde deswegen zunächst einmal die Spannung während der Fahrt und vor allem während das Problem auftritt kontrollieren!

Wenn sie dabei steigt oder sinkt, ist ein Problem mit dem Regler oder Generator selbst am wahrscheinlichsten.

Und eine Spannung auf die Stelle hinter den Komma zu beurteilen ist absoluter Bullshit, da ihr die Gegebenheiten nicht kennt wie,wo und vor allem womit diese gemessen wurden.

Daher sind diese Aussagen" bei 12,1V ist die Batterie tot" einfach nicht wahr.
    Mein Fluke misst bei meiner Batterie 12,0V.
    Der Wagen springt damit seit Monaten problemlos an.

Ist aber Quatsch.

Auch 99er haben Rundpin, siehe mein Edit oben.
    Flachpin ist nicht umsonst NEW Generation.

Kannst mir ruhig glauben.
    Ansonsten, zeig mir doch mal ein Radio mit Flachpin ;) flachpin gab es ausschließlich beim Navi mit BM54 (Radio Modul)
    Sprich Stecker im Kofferraum.
    Deinen Adapter kannst also getrost verkaufen....

Edit:

Nun warst schneller :D