Die zeigen dir keinen Vogel sondern suchen dir die passenden Pins raus.
Hab ich schon mehrfach so gemacht.
Beiträge von Stingray
-
-
Das er kurz bei der Drehzahl verharrt macht meiner auch.
Hab ja schon etliches getauscht...
-
Übersehe ich etwas, oder hast du uns noch nicht verraten ob du ein Business Radio oder Navi verbaut hast aktuell...?
-
Schöne Story
ist immer schon wenn sowas geschätzt wird!Aber ...
Erstes Öl bei 93tkm?
Hui -
Bevor ich das nun alles via PN Regel, auch für die Allgemeinheit das ganze mal so aufgezeichnet wie es funktionieren sollte:
Zunächst wird dieser Bausatz benötigt:
https://www.voelkner.de/produc…I9b19pYJrdzxoCdKoQAvD_BwEDiesen dann wie folgt anschließen:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31654323tt.jpg]
Noch mal zur Erläuterung:
Der H&K Knopf ist geschaltetes minus.Dh. Die mit Plus beschriftete Klemme, sowie die mit IN beschriftete Klemme können gebrückt werden und dort wird Zündungsplus drauf gelegt.
(z.B. vom Antennenverstärker hinten).Die mit Minus beschriftete Klemme geht vorne zum Schaltzentrum, genauer gesagt zu PIN 19.
Alle Angaben zunächst ohne Gewähr.
Ich hab das damals wie gesagt auch so gelöst wenn ich mich recht erinnere, nur das ich dort nicht die Klappe, sondern meine Endstufe mit Ein und Aus geschaltet habe.Gruß
-
Sofern du das Radio meinst, das kannst du so tauschen, einzig zu beachten gäbe es die Radio Antennenanschlüsse, da gab es über die Jahre einige verschiedene.
Von DIN, über Fakra+Din bis zu nur Fakra.Falls du Diversity hast, kann es sein das dein Empfang danach nicht mehr so toll ist.
Am besten schaut aber mal nach, welchen Anschluss dein Radio hat.
Codieren musst du nichts !Beim Navi Business wird das etwas komplizierter, weil die alten das Radiomodul hinten hatten.
-
Der H&K Knopf schaltet ein kleinstrom Signal auf Masse.
Dahinter muss dann ein schaltverstärker und schon läuft's.
PIN Belegung vom schaltzentrum müsst ich nun auch raus suchen.Hab damit wie gesagt meine Endstufe im Auto abgeschaltet für den Fall, das ich den Subwoofer ausbaue.
Wie die Sport Taste funktioniert weiß ich nun nicht... denke aber mal ähnlich.
Edit:
Sowas :Kemo B197 Relaiskarte Bausatz 12 V/DC versandkostenfrei | voelkner
Postiv ist, da kann man direkt die Kabel von der Klappe zwischenklemmen

-
Normal heißt es doch immer das der Töns dafür da ist ?!
-
Das wird nicht kommen, die Öltemp beim E46 sitzt nicht auf dem ibus ... da arbeiten die aktuell auch null dran.
Theoretisch könntest halt einen 2. Stick einbauen und an den KBus hängen ... aber dann müsste Adrian das Protokoll dafür auch in die App einfügen, denke nicht das er das macht... -
Sry, aber in dem Thread hier sind bereits die Spezialisten vertreten.
Besonders Dani kennt den E46 quasi bis ins Detail und wenn er das so schreibt, dann ist das auch so.
Welches BJ ist dein kleiner denn und hast du mal die VIN für uns?