Kannst dir auch im Geheimmenü die Spannung während der Fahrt anzeigen lassen und besonders, wenn der Fehler auftritt.
Beiträge von Stingray
-
-
ZitatAlles anzeigen
BM24 und BM54 muss ich wohl revidieren - die Bezeichnung hat nix mit der Pinform zu tun Hier wird das noch mal ausgeführt.Und wie ich es nachgeschaut habe, war Mitte 2001 ein Wechsel bei den normalen vorne verbauten Radios von Flach auf Rundpin und daher gibt es den Adapter mit der entsprechenden Beschreibung. Deine Beispiel sind ja klar nach 2001, meines kann ich nicht ausbauen, da der Wagen Winterschlaf hält, werde ich aber machen, da ich ein VDO Radio aus 2007 mit Rundpin liegen haben... Daher hatte ich das schon mit dem Adapterkabel nachgeschaut.
Ist aber Quatsch.
Auch 99er haben Rundpin, siehe mein Edit oben.
Flachpin ist nicht umsonst NEW Generation.Kannst mir ruhig glauben.
Ansonsten, zeig mir doch mal ein Radio mit Flachpin
flachpin gab es ausschließlich beim Navi mit BM54 (Radio Modul)
Sprich Stecker im Kofferraum.
Deinen Adapter kannst also getrost verkaufen....Edit:
Nun warst schneller

-
Sry aber das ist einfach falsch.
Im E46 hatten ALLE Radios Runde Pins.
Flache Pins hatte nur das BM54 mit Navi!Schau hier:
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F132486148457Produktions 2003, Runde Pins!
Mein 2004er hat auch Runde Pins.
Genau so wie vor 2001, flachpin heißt nicht umsonst NEW Generation....
Und noch mal Edit.
Hier ein 99er mit Rundpin.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F112788649336
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zu dem Thema Adapterkabel habe ich Dir doch schon alles in diesem Thread geschrieben - Pioneer ist ISO-zu-BM24 du brauchst den verlinkten BM24-zu-BM54 Adapter. Das gleiche zu den Antennen - BM24 hat zwei Kabel und das Radio macht die Umschaltung (Diversity) - BM54 (dein gewünschtes neues) hat nur ein Kabel und du brauchst das entsprechende Fahrzeugtyp-spezifische Antennenmodul.Habe zwar keine Frage in deinem aktuellen Beitrag Thread gefunden - aber das sollte jetzt genauso wir Post 13 und 15 weiterhelfen.
Und du hast überlesen das er kein Navi hat, sondern ein normales Business Radio, also kein BM24 oder BM54.
Oder hab ich das nun falsch verstanden?
Flachpin gab es nur beim Navi, nicht beim Radio.Dementsprechend brauch er maximal einen Adapter für den Antennenanschluss. Der Radio Stecker ist der gleiche.
-
Zitat
Man könnte auch versuchen, das GM auf Cabrio zu codieren. Das hat keinen Einklemmschutz.
Auf Cabrio codieren brauchst nicht, kann man auch so direkt rauscodieren.
-
Evtl den Fehlerspeicher vom Airbag Steuergerät auslesen und nicht vom Motorsteuergerät würde sicher helfen.
Zufällig den Stecker vom Airbag ab gehabt und dann Zündung an gemacht? Dann musst vermutlich nur löschen.
Evtl ist aber auch der Stecker vom Airbag kaputt gegangen.
Ohne Speicher auslesen kommst da aber nicht weit. -
Dann wird es leider nichts

-
Er geht zumindest nicht mehr aus nach dem Kaltstart, das ruckeln usw ist aber gleich geblieben.
Hab aktuell leider auch so wenig Zeit mich richtig darum zu kümmern.Ist doch gut, für den Preis kann man wirklich nicht meckern, meiner zieht seitdem gefühlt auch besser!
-
Oder es war ein für den E39 angepasstes Radio, hast du mal ein Bild?
Wenn ersteres der Fall ist, passt es nicht.
-
Evtl haben die ja die Produktion geändert o.ä.
Nun läuft ja alles