Jemand von euch Erfahrungen mit Telekom Car Connect?
IoT: Intelligente Vernetzung im Alltag | Telekom
Klingt Eig recht interessant, hab aktuell einen W-Lan Stick im Auto, kostet mich auch 10 Euro im Monat. (Vodafone 2. Karte).
Jemand von euch Erfahrungen mit Telekom Car Connect?
IoT: Intelligente Vernetzung im Alltag | Telekom
Klingt Eig recht interessant, hab aktuell einen W-Lan Stick im Auto, kostet mich auch 10 Euro im Monat. (Vodafone 2. Karte).
Wo die Kabel lang gehen weiß ich leider nicht.
Müsste man mal im WDS gucken wo das ganze gesteuert wird, tippe mal auf Motorsteuergerät.
Am elegantesten wäre ja die Steuerung über das Schaltzentrum, ist natürlich etwas teurer.
(Da ein neues mit Sport Taste oder H&K Taste benötigt wird.)
Darum ging es hier ja auch ursprünglich.
Exakt! Ist dann ja das gleiche wie den Stecker zu ziehen.
Sry, bin davon ausgegangen du willst einen ESD nachrüsten, jetzt erst gesehen das du einen 330i hast.
Wenn das so ist, musst einfach nur einen Schalter zwischen die Zuleitung zum Ventil klemmen, dann ist das komplett deaktiviert.
Dürfte relativ leicht machbar sein.
Musst dann nur mal messen auf welchem Kabel 12V drauf sind bei laufenden Motor im Stand.
Die Leitung trennen, Schalter (kein Taster) dazwischen und schon hast es schaltbar.
Das Ventil ist Unterdruck gesteuert, nicht Elektrisch. Du müsstest dann ein Elektronisches Ventil davor bauen, welches den Unterdruck kappt und die Klappe öffnet.
An dieses Ventil könntest du einen Schalter anschließen.
So eine Art?
Was willst du womit schalten wäre erst einmal zu klären.
Ich hab damals z.B. den H&K Knopf genutzt um meine Endstufe im Kofferraum auzuschalten (Subwoofer), für den Fall das ich ihn ausbaue.
Gibt Sicherlich einige Möglichkeiten... die Frage ist immer was du damit vor hast.
Frag doch einfach ... ?
Ist aber noch im Rahmen, würde auch eher zur Batterie tendieren. Spricht zumindest einiges dafür.
Man könnte jetzt noch ein wenig fahren und die Spannung in verschiedenen Last Zuständen beobachten, halte ich hier aber für überflüssig.
Mensch, wenn dein Sohn nicht absolut ungeschickt ist mit den Händen, wird der das doch auch selbst können.
Dürfte eine der einfachsten Arbeiten sein, wo es sogar Haufenweise Videos zu gibt ![]()
z.B.
Das heißt noch nichts.
Wenn die Lima sie nicht läd, bringt das auch nichts.
Überbrücken und dann die Spannung anzeigen lassen, sollte dann bei 13,8-14,2V liegen ca.