Meiner hat noch die erste drin.
Ist von 2004, läuft ohne Probleme.
Beiträge von Stingray
-
-
Bei einem 16 Jahre alten Wagen aufs Datum für die HU zu achten finde ich nun etwas übertrieben.
Ich überziehe jedes mal 1-2 Monate.
Wie es sich eben ergibt
ist doch wurscht, solang er tüv hat.Zum Auto:
Mich würde der kulleraugenblick stören.
Auspuff nun nicht unbedingt.
Zustand sieht auf den Bildern Zumindest gut aus. Denke aber auch das sich da was besseres finden dürfte. -
Zitat
Hab nochmal ne Frage. Ich weiß, dass wurde hier schon 1000 mal behandelt und ich habe auch die SuFu benutzt, leider sind alle Links veraltet und die entsprechenden Produkte gibts nicht mehr zu kaufen.
Welche LS könnt Ihr für vorne empfehlen? Möchte Plug and Play aber die Audio System X 165 E46 sind mir mit 240,00 Euro etwas zu teuer.
Die LS sollen dann an eine Endstufe angeschlossen werden. Gibt es andere Plug and Play LS, die Ihr empfehlen könnt? Rainbow habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, aber da scheiden sich ja die Geister...Danke
Joa, genau die beiden sind zu empfehlen, bei billigeren kannst die originalen auch drin lassen.
-
Du könntest dir auch überlegen auf das originale H&K umzurüsten.
Wenn das nicht in Frage kommt würde ich defintiv was anderes als deine 3 Varianten machen.
Undzwar:
!Türen Dämmen!
Lautsprecher vorne austauschen.
4 Kanal Endstufe einbauen (Einfach eine die schon High-Level Inputs hat, dann brauchst keinen High/Low Adapter).
Originales Radio behalten, oder auf Doppel Din (Erisin, Xtrons und co) umbauen.Lautsprecher vorne sowie Sub über die Endstufe versorgen.
Die hinteren Lautsprecher kannst du für guten Klang nahezu vernachlässigen.
In meiner Limo hab ich damals eine 5 Kanal Endstufe gehabt, Lautsprecher vorne, hinten sowie Sub drüber laufen gehabt, geht auch ... ist aber nicht notwendig.Lautsprecher vorne würde ich die von Audio System nehmen wenn du etwas Bass möchtest, die vom Rainbow für besseren Klang.
Ich hatte damals die von Rainbow drin und war stehts zufrieden.
Das A und O ist aber das Dämmen der Türen. -
Nach einigen hundert km hat der sich längst neu adaptiert.
Da wird noch iwo was sein, oder einer der Sensoren hat einen weg. -
Bei meinem E39 haben wir auch 3h mit dem Visco gekämpft... am Ende haben wir die riemenscheibe gelöst und die Wasserpumpe direkt abgeschraubt und den Visco samt Wasserpumpe ausgebaut und selbst eingespannt im Schraubstock wollte er sich nur sehr schwer trennen.
Gibt halt solche und solche Fälle.
-
Zitat
Also wenn nur die Servopumpe getauscht werden soll, weiß ich gar nicht warum ihr den Lüfter soweit zerlegen wollt

Ich habe einfach den kompletten Lüfter samt Halter von oben raus gezogen und bin überall super ran gekommen.
Vorlage für mich war übrigens diese Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=M_kC9qhCOeA
Damit ging das ganze ohne Probleme und einen Unterschied vom B25 zum B30 sollte es da eigentlich nicht gebenWeil du vom E-Lüfter und nicht vom Visco sprichst.
-
Vorsicht, hinter dem vermeintlich defekten ABS Sensor verbirgt sich oft ein defektes Steuergerät.
-
Für das Budget sollte sich auf jedenfall was finden lassen.
PS:
Angel Eyes gab es beim E46 nie Serie. -
Zitat
Busch weg Doppelgarage hin?! Sehe da kein Problem
Die kommt links hin auf die abgezäunte Fläche
aber erst in 5-10 Jahren.
Kostet ja auch einiges der Kram.ZitatSchönes Haus! Und das mit dem Auto bekommst du wieder hin.
Dank dir !
Klar, bin ja dran