Beiträge von Stingray

Kann einiges sein ... sterbende Nockenwellensensoren sorgen auch gerne für solche Probleme.
    Ich würde mal den Speicher auslesen. Wenn da nichts drin steht, beobachten.

Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus mit so Umbauten aber hast du auch die EWS mit dem Motorsteuergerät abgeglichen bzw. codiert?

Exakt, das wird mit einem gebrauchten Motorsteuergerät nicht so einfach klappen, außer du baust die passende EWS samt Schlüsselsatz mit ein.

Wenn letztes nicht der Fall ist musst du die DME "Jungfreulich" machen, User Dani ist da dein richtiger Ansprechpartner, erst dann kannst du das "neue" gebrauchte Motorsteuergerät auf deine EWS codieren.

PS: BMW kann und macht sowas nicht.

Zitat

Aber ohne das Drehfallenschloss oder das GM zu tauschen/reparieren kann man eigentlich nicht drauf kommen was von den beiden Sachen kaputt ist oder ?

Messen ob Spannung beim Schloss ankommt, bzw vom Grundmodul raus geht.

Also ich habe seit 6 Wochen Powerdisk + Ceramik drauf und kann nur negatives Sagen.
    Quitschen und Vibrationen sind an der Tagesordnung. Bin dabei auch kein Heitzer.
    Ich werde sie nächste Woche wieder runter nehmen ,normale Beläge testen und hoffen das die Scheiben nicht im Arsch sind.

Zitat

es würde ja eigentlich Sinn machen, gleich das SWP einzubauen oder?

Also wenn klar ist, dass er Hinten hängen wird....

habe mal gemessen Radnabe bis Kotlfügelkante HA:35 und VA:38,3 ....dann müsste es ja mit Prokit HA:15 VA:18,3 ..... mit SWP: HA: 29,5

Ähm, da haut was nicht hin mit deiner Rechnung.
    Du legst den ja nicht 20cm tiefer, sondern mm!