Ist Standard mit 330i Applikation.
Beiträge von Stingray
-
-
Alles anzeigen
Hallo an die E46 Profis,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen 46er zu holen, da ich eigentlich keine Notwendigkeit mehr habe den E39 zu behalten. Den habe ich mir gekauft, weil der Platz nötig war, und die Frau ein relativ kleines Auto hatte.
Nun darf es also gerne ein E46 sein und mir ist fast egal welcher Aufbau; Favorit ist eigentlich die Limo.Zur Frage:
Mir schwebt ein 330i vor - alternativ auch ein 325i. Es soll auf jeden Fall ein Automat sein. Habt ihr mit Blick auf den 30er besondere Beobachtungen gemacht was Langlebigkeit angeht? Oder ist etwas bekannt, dass der 30er zu heftig ist für die Automatik? Soll ja bei dem ein oder anderen Diesel nicht ganz so der Renner gewesen sein.PS:
Mir kommt es nicht auf schnelles Fahren an - ich will einfach nur gleiten. Und das ganze erhaben lolDie entsprechende Pflege vorausgesetzt ist die Automatik haltbar, bezüglich der Leistung brauchst dir da keine Gedanken machen.
Einfach das Öl wechseln und evtl. die Optimierung von KGB in betracht ziehen.
Der einzige " Nachteil " den ich beim 30er sehe ist der öfters deutlich höhere Ölverbrauch, damit haben die M54 aber generell etwas zu kämpfen, Mein B25 genehmigt sich auch 1l auf 6000 ca.PS: Grüße aus Dithmarschen

-
Kombi vom Kollegen kannst einbauen, manipulationspunkt geht aus sobald du zurück steckst.
-
Zitat
Unabhängig, ob Alpine, Siemens oder Blaupunkt ?
Meinen Wechsler wollte ich eigentlich weiter betreiben, + Aux. Trotzdem Danke für die Info.Louis
Marke ist egal.
Interface parallel zum Wechsler geht leider nicht. -
Es heißt doch immer Audis rosten nicht

Die Zeit der vollverzinkten Audis ist schon lange vorbei!
-
Hab auch mal für den 29.7 gestimmt.
Weiß aber noch nicht sicher ob ich Zeit habe, da ich ab 01.06 mein Haus renoviere ... mal sehen ob sich dann Zeit dafür findet. -
Bei den Fanatics hat letztens einer eins angeboten.
-
Zitat
Mach doch erst mal deine Vanos mit neuer VDD.
Die ist ja sowieso fällig und könnte auch der Grund sein.NWS ist halt einfacher ...

Steht aber auf der to do list.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich mich da allein ran traue. -
Zitat
Nö du erhältst einen original BMW ohne Logo

Wobei man in den weiten des www auch oft liehst das die von Hella Probleme machen sollen weil sie angeblich einer anderen Qualitätskontrolle unterliegen als die originalen.
Bin aktuell auch am überlegen testweise nws zu tauschen wegen leichter Drehzahlschwankungen... bmw 110 Euro, Hella EBay 35 Euro
-
Beim Umbau auch alle Stecker vom Klimabedienteil wieder richtig eingerastet?