Beiträge von Stingray

Zitat

Ich war letzte woche beim :D , hab mir mal die Werkstatt Historie von meinem hobel zeigen lassen. Ist vor paar jahren bei 166t die beifahrerseite gemacht worden. Nun steht im System fahrerairbag tauschen.
    Die haben gesagt, ich soll auf den Brief warten, und mich dann melden, gibt starke liefer Probleme.

Es bitrifft NICHT nur das sportlenkrad!
    Meiner ist 10/2003 und hat das “alte“ 4speichen lenkrad was vor allem im 36er drin war.

Alle 2 Stufigen vermutlich, das 4 Speichen war ab 2000 ca auch 2 Stufig.

Zitat

Ich glaube ihm geht's mehr darum das ein dickeres Öl länger an den schmierstellen anhaftet.
    Ich werd demnächst einfach mal das Addinol austesten.
    Und gucken ob ich da irgendwas großartig merke.

Mag ja sein... Aber bei langer Standzeit bringt das da auch nicht wirklich viel.
    Will das ja gar nicht schlecht reden, auf keinen Fall.

Ich fahr aber auch schon länger 0w40 (Mobil 1) im Audi und kann nix negatives berichten. Im E46 bin ich es auch gefahren, da war das rasseln im Kaltstart zumindest geringer geworden.

Das ein 10w-40 im warmen Zustand aber die gleiche Viskosität wie ein 0w40 hat weißt du schon?
    Und dann sprichst du von Halbwissen?
    Gerade beim Kaltstart ist ein dünneres Öl besser, da es sich viel schneller wieder verteilt.
    Auch ein 10w40 läuft über Nacht in die Ölwanne zurück.

Zitat

Hallo Männers,

Ich habe die Abdeckungen jetzt seit 2 frostigen Wochen in Gebrauch. Kann ich nur weiterempfehlen. 20,50 € für beide, und dafür erheblich schneller warm. :D Nochmals Danke für den Hinweis. :applaus:

Gruß Mario

Dafür ist das Forum ja da :)
    Danke für die Rückmeldung!