Zitat
Habe mir die aus dem LIDL letzte Woche gekauft. Waren sehr günstig. Sollen aber angeblich von Osram sein. Wer stellt die BMW Performance her?
Ich meine Osram ![]()
Zitat
Habe mir die aus dem LIDL letzte Woche gekauft. Waren sehr günstig. Sollen aber angeblich von Osram sein. Wer stellt die BMW Performance her?
Ich meine Osram ![]()
Mit Exide würdest aber auch nichts falsch machen und der Preis oben ist schon gut.
Hat der Wagen einmal die "Mittelstellung" des Zeigers erreicht, sollte die Temperatur nicht wieder abfallen, auch nicht im Stand.
Wenn er im Stand tatsächlich "kälter" wird, würde ich auch auf das Thermostat tippen, welches zwar noch regelt aber scheinbar nicht mehr zu 100% richtig.
Im gleichen Zuge dann die Nierenabdeckungen verbauen, das bringt auch etwas ![]()
Dein Licht flackert also auch während der fahrt?
Das ist natürlich nicht ok, das ging aus deinem ersten post nicht hervor.
Lass dir im BC (Stichwort Geheimmenü für die Suche) die Bordspannung während der fahrt anzeigen und schau ob diese evtl. absackt.
Bei deinen genannten Werten oben dürfte dein Licht eig nicht "flackern" das spricht schon für einen ordentlich Spannungsabfall.
Falls die Spannung während der fahrt immer wieder unter die 12V fällt, spricht das am ehesten für den Lima Regler / für die Lima.
Batterie würde ich sicherheitshalber aber auch prüfen, evtl. einfach mal quertauschen wenn du die Möglichkeit dazu hast.
Hast du denn sonst irgendwelche Anzeichen einer schwachen Batterie / sterbenden Lichtmaschine?
Solang der Motor noch zuverlässig startet würde ich da ehrlich gesagt nicht viel machen
ZitatGibts einen Unterscheid zwischen den Lüftern vom X5 und E46?Ich habe das Gefühl das mein Innenraumlüfter zu schwach ist und erst auf starker Stufe vernüftige Leistung bringt?Während der vom x5 bereits bei 5 punkten richtig gas gibt,ist bei meinen erst 4 punkte vorm ende vernüftiger zug!ISt das was kaputt?
Gebläseendstufe/Igel könnte schuld sein.
Der geht gerne kaputt... äußert sich auch gerne durch eine schwankende Drehzahl des Lüfters.
Danke für die Rückmeldung !
Dann kam er mit der Menge Falschluft wohl nicht zurecht.
ZitatHAHA
das Display im deutschen Ausland passt nicht..
und ausem Ausland müssen noch Zollgebühren usw übernommen werden also alles in allem alles sehr hilfreich hier
Bei Sachen aus England zahlst du keine Steuer / Zollgebühren.
Schau mal bei ebay England.
Weiß allerdings nicht ob der Rechtslenker Display identisch ist.
Geh ich aber von aus.
ZitatGehts noch?
DU HAST DICH FÜR DEN DRECKSMOTOR ENTSCHIEDEN
Und BMW hat sich dazu entschieden diesen zu bauen ![]()
Alles anzeigenDanke erstmal für die fixen Antworten und den Willkommensgruß.
Also wenn ich das richtig verstehe, du Stingray würdest mir empfehlen die Blinker einzeln zu tauschen (gibt es da vorab Besonderheiten o.ä. da ich gelesen habe das es teilweise zu unpässlichkeiten bzw. nicht bündig usw. kommen kann?). Weiter würdest du die Originalen drin lassen und dann halt CCFL Ringe nachrüsten von Hand? Hast du es bei dir genauso gemacht?
Und Bruno111: Du würdest mir raten es gar nicht zu machen, oder verstehe ich das falsch? Ja das Thema scheint schwierig zu sein allgemein, auch was ich so beim stöbern in anderen Foren gefunden habe war nicht wirklich super aussagefähig.
![]()
Danke euch beiden noch mal,
Viele Grüße
Andreas
Genau, die Blinker musst du sowieso einzeln kaufen und tauschen, unpässlichkeiten habe ich da bisher nicht festgestellt und ich habe meine öfters gewechselt.
Kannst ja auch nach originalen ausschau halten.
Ich habe in meiner Limo damals Scheinwerfer von Depo verbaut, diese haben allerdings keine CCFL- Standlichtringe, sondern einach nur 3 Glühbirnen was im Sonnenlicht eher scheiße aussah.
Depo Scheinwerfer:
[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg0mtexnw82/p1000358mittel.jpg]
Depo Scheinwerfer mit den CCFL, Titan-Blinker ( ebay).
[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg0mtezbmv2/img_1691mittel.jpg]
Depo Scheinwerfer umgebaut auf CCFL mit schwarzen Blinkern und US-Standlicht codiert.
[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg0mteyazg0/20130428_164251mittel.jpg]
Letzteres ist natürlich nicht legal, durch den Umbau auf CCFL ist die E-Nummer der Scheinwerfer erloschen, die schwarzen Blinker hatten ebenfalls keine Zulassung und das Standlicht ist ebenfalls nicht legal.
Bin Jahrelang mit den Depo's rumgefahren, habe dann irgendwann wieder die Originalen Scheinwerfer verbaut und hatte danach ein "Aha" Erlebnis, mit Halogen Lampen ist das Licht der originalen einfach wesentlich besser!
Gruß,
Karsten