Beiträge von Stingray

Zitat

Ach Scheckheft bringt absolut Null. Wer will kann jeden Stempel innerhalb von 2 Stunden selbst anfertigen. Da kann ich dir auch direkt einen Stempel der Niederlassung München machen wenn du willst und dein Scheckheft stenpeln. Der e46 ist ein Fahrzeug wo du ansich (Wenn du es kannst) alles soweit manipulieren kannst das es keiner nachvollziehen kann und das trotz "vorhandenem Scheckheft". Nicht einmal die Schlüssel sind davor sicher. TÜV Berichte sind das einzige...wobei ich da auch schon Fälschungen gesehen habe. Heutzutage ist man vor nichts mehr sicher.

Wie sagt man so schön? Wo ein Wille ist ist auch ein Weg oder wer will, der kann :S

Wie der letzte 730d den ich angeschaut habe..von 420.000km auf 209.000km runtergedreht. Nicht einmal BMW selbst hats gecheckt....

Oder halt die Historie bei BMW, wobei wohl kaum ein E46 bei mehr als 100tkm immer in der Niederlassung war zum Service.

Zitat

Da müsste ich mal in ne Werkstatt. Weil ein Bekannter hat das Programm aufm Laptop, aber als der den ausgelesen hat, wurde keine Fehlermeldung angezeigt.

Wenn die MKL anfängt zu leuchten, dann steht auch was im Speicher :)

Zitat

Danke für den weiteren Hinweis (COC) !
    Ich werde da beim 'Freundlichen' mal nachfragen.
    Angenehmer wäre natürlich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, ohne dafür gleich 60 Euro entrichten zu müssen.. ;(
    Eine Kopie der ABE von dem Hersteller/Zulieferer dieser Felge oder BMW selbst (wenn es so etwas gibt) würde doch vermutlich auch reichen (?)
    Bzw. am besten/einfachsten vermutlich, wenn man das, was in " e1*98/14*0097 " zu diesem originalen Radsatz ab Werk drinsteht, irgendwo einsehen/runterladen könnnte, dann ausdrucken und in die Bordmappe im Auto legen. Das wäre der von mir angestrebte 'Idealzustand', auch wenn es faktisch unnötig sein mag.
    'Ergoogeln' konnte ich bislang dazu noch nichts, aber jede Menge ABE's für andere Felgen unter dieser 'EG-Genehmigungs'-Nr.

Du kannst beim nächsten tüv Termin das ganze nachsehen und ausdrucken lassen.
    Mitführen o.ä. Musst du aber so oder so nichts.
    Hab den Zettel auch zu Hause gehabt - hab ihn aber beim Verkauf mit gegeben.

Zitat

Ich hätte ein frage zwecks MP3 Interface Nachrüstung.
    Es wird oft beschrieben das es runde und flache Pins gibt, was wir gemeint die Anschlusspins vom CD Wechsler oder die Pins vom Radio Anschluss(plus ,minus,lautsprecherkabel etc) ?
    Fur eine schnelle antwort wäre ich dankbar

Die Radios im e46 haben alle Runde Pins.
    Nur das 16:9 Navi hat iwann Flache bekommen.