Beiträge von Stingray
-
-
Scheinwerfer, Blinker usw.
wenns noch nicht auf EU umgebaut wurde. -
Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß !

-
Ist beim N42 recht typisch.
Bei dem Motor kann ich dir ein 0w Öl nur empfehlen, ich selber bin 0w40 gefahren. (Wegen der Valvatronik)Was dort laut rasselt ist die Kette, der Kettenspanner verliert nach langer Standzeit seine Ölfüllung und deswegen rasselt es.
Hat meiner von Anfang an ab und zu mal gemacht.
Bin ihn 80tkm gefahren, ohne Kettenprobleme. (90-170tkm).Hab mal irgendwo gelesen das Innerhalb des Motors Rückschläge verbaut sind, die das vollständige zurücklaufen des öles eig verhindern sollen, diese funktionieren nach ein paar Jahren wohl nicht mehr richtig.
Ob das nun korrekt ist - keine Ahnung. -
Mh, fand die alten persönlich schöner, aber ist Geschmackssache

Finde das BBS Design aber allgemein nicht so hübsch. -
Zitat
Wenn du die runde Dose hast dann ja, gibt aber auch Übergangsmodelle die beide Dosen haben aber die im Innenraum nur für den Motor geht.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).
Kleine korrektur... Alle E46 haben OBD2, nur eben die bis 2000 zusätzlich den OBD1 im Motorraum.
Bei den Modellen mit OBD1 und 2, ist beim OBD2 Anschluss allerdings nur der Zugang zum Motorsteuergerät vorhanden. -
Hab das vor paar Jahren mal in einem Forum entdeckt und bin eig recht begeistert davon ... Kann man schön mit rumspielen.
Vor allem zeigt es einem noch den Unterschied bei den verschiedenen reifengrößen... -
Vllt hilft dir das hier

Tool_Felgenberechnung.xlsVergleich Serienrad - nachgerüstetes Rad. A Abstand Radflansche (fix, ohne Distanzscheiben). B Spurbreite. ET. F Felgendurchmesser. ET. Felgenmaulbreite C. 0.5…docdro.id(Downloaden und mit Excel bearbeiten)
m.M.n. ziemlich genial

-
Gibt jetzt ja bereits die ersten Wagen, besonders im Bereich der Elektroautos, bei denen die Bordnetzspannung erhöht wurde.
48V wird es wohl werden, halte den Schritt auch für sehr Sinnvoll.Im "RS5 TDI" gibt es z.B. bereits den Vorläufer ... dort gibt es ein getrenntes 12V und 48V Netz.
-