Gibt doch die Sets bei Ebay ... Da ist eig alles mit bei ![]()
Beiträge von Stingray
-
-
Was haben die Umlenkrollen denn mit der Steuerkette zu tun?
Oder welche meinst du?
Kettenspanner kannst vorzeitig tauschen, das wars auch schon.
Bzgl. Der drehzahlschwankungen... mach mal die Klima aus und schau ob es dann noch da ist.
Kommen einige Dinge in betracht... nws, lmm.. teilweise eben auch die Klima. -
Sicherungen gecheckt?
-
Wenn die MKL blinkt, dann steht irgendwas im Shadowspeicher.
-
Und jeder User aus dem Forum macht dir das umsonst...
-
-
Zitat
Das ist total ungewöhnlich das dein BMW mit gezogenen Stecker vom LMM ausgeht. Normalerweise rechnet deine DDE mit Ersatzwerten wenn der Stecker vom LMM abgezogen wird. Das passiert in deinem Fall nicht, sondern deine Auto stirbt ab.
Ich würde jetzt vermuten das die DDE einen weg hat. Dazu müsste man aber mal tiefer auslesen.
Du solltest zu allererst mal deine Injektoren reinigen!
Das könnte das Problem mit der von mir vermuteten DDE lösen. Da diese auch nicht unendlich rechnen kann.So unüblich ist das gar nicht.
Üblicherweise liegt dann aber ein weiteres Problem vor, weswegen die DDE es nicht schnell genug schafft den Motor zu fangen. -
Das Steuergerät lernt sich mit der Zeit von allein selber an

Wenn du also schon etwas gefahren bist, wird sich da nicht mehr viel tun. -
An der Falschluft die er dann zieht evtl?
-
Zitat
Sind da dann nicht eigentlich nach dem aufschließen auch schon Geräte aktiv, was die Ruhespannungsmessung verfälschen wird? Also würde es ja nur funktionieren wenn man die Batterie abklemmt, paar Minuten wartet und dann misst.
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Messgerät anschließen, abschließen, 45min warten.
Erst dann schläft wirklich alles im Auto.Nach dem aufschließen sind bereits viele Steuergeräte aktiv.