War bei meinem damals auch verschollen und kam anschließend beim Ölwechsel wieder zum vorschein.
Beiträge von Stingray
-
-
So wie ich Alpha kenne, ist es mit 99%iger wahrscheinlichkeit echtcarbon.
-
Wunderschöner E46!
Viel Spaß damit
-
Ich find du kannst das so lassen.
Felgen gefallen und Auspuff auch. -
Alles anzeigen
Stingray danke, schau ich mal rein.
Laut dem ebay-Tool passen sie aber?
Dieser Artikel passt zu 1 Fahrzeug(en) für Ihre Suche nach BMW 3er 1998 E46 318i:
Einschränkungen Marke Modell Plattform Typ Baujahr Motor
BMW 3er E46 318i 1998/02-2001/09 1895 ccm, 87 KW, 118 PSTourer welche Reifenbreite würdest du mir denn als maximal bei mir empfehlen? Ich dachte eigentlich an 205er und dann mit Spurplatten zu "verbreitern".
Passen tun sie ja auch, nur musst du ca. 2cm ziehen hinten.
Auf die Radnabe gehen sie aber drauf
Bei 8J Felgenbreite (225er Reifen) passt maximal ET35 an der HA.
Mal so als Hausnummer. -
Probier doch mal das hier ...
Tool_Felgenberechnung.xlsVergleich Serienrad - nachgerüstetes Rad. A Abstand Radflansche (fix, ohne Distanzscheiben). B Spurbreite. ET. F Felgendurchmesser. ET. Felgenmaulbreite C. 0.5…docdro.idOben rechts einfach mal downloaden.
Da kann man sich sehr genau ansehen welches Maß welche Auswirkungen hat.PS:
Die Felgen passen sowieso nicht auf die Limo, ET26 ist zuwenig. -
Ja ich weiß auch jetzt schon was ihr beiden mir damit sagen wollt haha und mit dem Alter liegst du auch richtig
Finde es ist halt echt einfach nur ein interessantes und nicht schlechtes 'Spielzeug' das auch mal nützlich sein kann, sagen wir mal so. Würde mich jedoch auch freuen wenn es perfekt laufen würde.Da gibt es aber wesentlich interessantere Lösungen die eines E46 würdig sind.
Um mal ein Beispiel zu nennen, da musst nix rumsägen, rumbasteln o.ä.
-
-
Wie wird bei dir das Drehzahlsignal für die Gasanlage abgefangen? Über die Benzineinspritzzeit oder NWS? Wenn der NWS im Sack ist kanne s sein das er deshalb nicht auf gas umschaltet. Das Ruckelt könnte eine defekte Zündspule sein. Das hatte ich damals beim einstellen der KME an unserem e39. Auf Benzin leif alles normal aber auf Gas hats untenrum doch spürbar geruckelt. Das ist da auf gas etwas empfindlicher bei niedrigen Umdrehungen. Hast du mal den FS auslesen lassen?
Wenn ich mich nicht täusche hat der M43TU nur eine Zündspule

-
Also hat er sich gar nicht richtig gefangen nachdem du den LMM abgezogen hast?
Normal sollte er sich kurz schütteln und danach relativ sauber den leerlauf halten.Aber zumindest liefert dein LMM noch werte mit dem das Motorsteuergerät was anfangen kann.