Hast du die Möglichkeit das ganze mal auf Video festzuhalten?
Beiträge von Stingray
-
-
Die Entscheidung ob der Platz im QP dir reicht musst du selber fällen.
Wenn man will geht alles. Ich brauch es nicht ... Bin selber aber eine Limo gefahren weil diese damals einfach deutlich günstiger war, sowohl Anschaffung als auch Versicherung. -
Mit Modul 5 wird das GM5 gemeint sein, mit anderen Worten das Grundmodul.
-
Ja, sie leuchtete immer gelb, auch nachdem das Problem behoben war.
Wieso es nur Videos von Startprobleme gibt sollte dir auch klar sein... Keiner filmt den Start von nem kleinen 4 Zylinder wenn alles i.O. ist
Bin meinen wie gesagt 90tkm gefahren, sie hat immer kurz gelb geleuchtet und der Sensor hat immer funktioniert.
Daher denke ich das es beim 318i und anderen Facelift Modellen normal sein könnte.
Beim. Alten m43 ist es so wie du es beschrieben hast.Wollte damit ja eig auch nur sagen
Das man deswegen nicht gleich Panik schieben sollte.
Ich denke nämlich das es so gehört und normal ist.
Zumindest eben bei manchen Motorvarianten. -
Zitat
Schau dir nochmal dein Video an. Du lässt zuerst die Zündung an. Die Öllampe leuchtet rot - Kontrolle -. Dann machst du sie kurz aus und wieder an und startest den Motor. Da leuchtet sie kurz gelb - keine Kontrolle- und anschließend kurz nochmal rot. Ist in deinem zweiten Video genauso. Sie ist keine Kontrollleuchte.
Schau dir mein Video noch mal an ... Die Zündung ist da schon an, ich mache nur das Licht an

-
So ist es bei meinem auch. Nach Zündung ein leuchtet die Öllampe kurz gelb und danach rot.
So wie ich es beschrieben habe steht es auch im Handbuch - egal ob VFl oder FL- . Wenn ihr mir schon kein Vertrauen schenkt, dann wenigstens dem Handbuch

PS: Gelb hat sie bei mir auch noch nie geleuchtet. Mein Wagen hat allerdings auch keinen erkennbaren Ölverbrauch.
Schon der 2. 318i Facelift bei dem es so ist.
Seltsam.
Edit:
Bei dem ist es z.B. auch so ...
Finde aber auch Videos von anderen Modelln / Motoren, bei denen es nicht so ist.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit 2:
Bei dem ist es auch so:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hm, gute frage ... Wäre schön wenn andere sich noch äußern würden.
-
Bei der Facelift Limo verschort hinten gerne mal der gesamte Stecker ... hatte ich bei meiner auch
-
Zitat
Vielleicht war dein Sensor defekt ohne, dass du es wusstest. Gelb leuchten darf sie nur während der Fahrt (Ölstand zu gering), oder nach dem Abstellen (Ölstand auf Minimum).
Edit: Wenn der Sensor bei dir defekt wäre, würde sie aber länger leuchten. Naja kann dir ja mittlerweile auch egal sein.
Der Sensor hat immer funktioniert ... Bin den Wagen 90tkm gefahren, alle 15-20tkm musste ich mal einen L Nachkippen ... Da hat sich die Leuchte gemeldet.
Oder hat sich da was mit dem Facelift geändert?
-
Also bei meinem hat sie immer geleuchtet...
Hier sehr gut zu sehen:
BMW E46 318i Start ProblemStart Problem bei einem BMW E46 318iProblem wurde durch ein Software Update der Motorsteuerung (DME) gelöst!youtu.beUnd ich hatte nie Probleme mit dem Sensor.