So ist es bei meinem auch. Nach Zündung ein leuchtet die Öllampe kurz gelb und danach rot.
So wie ich es beschrieben habe steht es auch im Handbuch - egal ob VFl oder FL- . Wenn ihr mir schon kein Vertrauen schenkt, dann wenigstens dem Handbuch
PS: Gelb hat sie bei mir auch noch nie geleuchtet. Mein Wagen hat allerdings auch keinen erkennbaren Ölverbrauch.
Schon der 2. 318i Facelift bei dem es so ist.
Seltsam.
Edit:
Bei dem ist es z.B. auch so ...
Finde aber auch Videos von anderen Modelln / Motoren, bei denen es nicht so ist.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Edit 2:
Bei dem ist es auch so:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.