Innenraum ist richtig geil. Die Farbe find ich an sich schick, aber mit den schwarzen Akzenten sieht aus als wäre die Folie ausgegangen
![]()
Innenraumbeleuchtung fällt unter ATU Tuning
Schließe mich Michael an, der Mann hat Ahnung! ![]()
Innenraum ist richtig geil. Die Farbe find ich an sich schick, aber mit den schwarzen Akzenten sieht aus als wäre die Folie ausgegangen
![]()
Innenraumbeleuchtung fällt unter ATU Tuning
Schließe mich Michael an, der Mann hat Ahnung! ![]()
Was meiner verbraucht kann ich leider noch nicht sagen ... Weiß man ja leider nie im voraus sowas
ZitatSehr geile Ausstattung Karsten, nochmal Glückwunsch
![]()
Und ich sag mal so, hast alles richtig gemachtsolang keine Frau und Kinder da sind, musst du dein Leben ausleben
dank dir musti ![]()
ZitatAlles anzeigenkarsten
Hast du eine Seite oder auch Tipps was man beim A5 benziner beachten muss?
Hab zwar paar Sachen gefunden wie
Türdichtung, 1L auf 1000km verbrauch, kupplung usw.
Aber klar ist auch da Leute erst schreiben wenn was nicht in Ordnung ist am Auto...
Kannst ja aufen laufenden halten ob alles ok ist.
Und ein anständiges A5 forum gibt's ja auch nichtwirklich
![]()
ein anständiges Forum habe ich bisher nicht gefunden, ich weiß das die kleineren Benzinmotoren wohl gerne mal Probleme machen .. Auch in Sachen Ölverbrauch usw.
Bin gespannt wie meiner sich da schlägt.
Ansonsten liehst man eigentlich relativ wenig schlechtes.
ZitatGlückwunsch Karsten.
Wobei solch ein S5 und vor allem als Sportback nicht meine Wahl gewesen wären. Bin den auch schon gefahren und mich hat das Auto und der Motor nicht überzeugt. An das Potenzial und den Charakter eines 335i kommt er nicht ran. Ein 335i ist eine Waffe.
Aber du sollst Spaß haben und dir muss er gefallen. Allzeit gute fahrt und wenig Werkstattaufenthalte
![]()
Najo, mit ABT Tuning kommt der S5 direkt auf 435PS, um das Safe mit dem 335 zu schaffen Muss da einiges gemacht werden.
Zumal der 335 bekanntlich oft Probleme mit den Injektoren und der HDP haben.
Aber klar, ich hätte auch gerne einen 335 gehabt.
Habe mich was das angeht auch sehr viel belesen.
An die Fahrleistungen des 335 kommt der s5 natürlich nicht ran, aber das ist ja auch nicht der Sinn des Fahrzeugs.
Ich denke im Alltag merkt man den unterschied da kaum
Von der Leistung jedenfalls.
verdreht und mit tape verklebt ... wenn ich das schon lese
Es gibt 3 Möglichkeiten die ich "akzeptiere" 2 Kabel miteinander zu verbinden.
1. Löten und Schrumpfschlauch drüber (schönste Methode)
2. Quetschverbinder (m.M.n. auch absolut Akzeptabel)
3. Lüsterklemme (in Abzweigdosen sicherlich okay, aber nicht im Auto)
ZitatAchtung, Zigarettenanzünder ist je nach Baujahr unterschiedlich beschalten.
Meiner bspw. hängt an Klemme 30, d.h. IMMER bestromt.
Meiner auch.
Syndikat hat mir der Kühlschrank die Batterie leer gezogen Nachts ![]()
USB Verlängerung bis vorne?
Dein wechsler Anschluss sitzt nunmal hinten beim 16:9.
Zitatdas löst aber nicht mein Hauptproblem
![]()
Dann habe ich dein Hauptproblem nicht verstanden.
Im Normalfall ist der Anschluss so verschaltet, das nach dem aufschließen dort Spannung anliegt, so lange bis du wieder abschließt.
Drähte tauschen wird da nichts bringen.
Zitat
![]()
![]()
![]()
da hat mir jemand aber stark davon abgeraten. Nicht, dass es funkt?!?
bin so überfragthaha. Also nachdem ich das Auto anschalte, ist es keine minute noch mit strom versorgt. und dann hörts auf.
Wenn ich aber die Schlüssel abziehe wird mein Handy geladen wuahowahuaha
wie hastn du die Kabel miteinander verbunden? Welche Farbe mit welchem? oder einfach auf Groß Glück
Schließ das Auto ab ... Dann hört es auf zu laden.
Zitat
Das ist wohl wahr
KEIN Motor sollte 30000km mit demselben Öl gefahren werden!
Und ich mein, wer schon nen S5 sein eigen nennt, der sollte an den paar Mark für nen Ölwechsel im Jahr nicht zu Grunde gehen.
Der wird jedes Jahr nach dem Winter einen Service bekommen.
ZitatWie klingt denn eigentlich so ein V6 mit Kompressor? Ist das ein angenehmer, sonorer Sound oher eher so eine Art Pusten? Und kommt mir jetzt nicht mit Youtube
Ich kann mir sagen das ich positiv überrascht war.
Ich mag es sportlich, aber er muss auch ruhig sein auf längeren Strecken und soweit ich das testen konnte erfüllt der S5 da voll meine Anforderungen.
Ich würde es aber eher "pusten" nennen ... V6 halt ![]()