Kauf dir doch einfach einen originalen?
Beiträge von Stingray
-
-
Ich weiß nur nicht ob im Türstecker überhaupt genug Pins frei sind

Da kannst ganz normales Lautsprecher Kabel nehmen ja

Und genau, mehr brauchst nicht.
Die remote Leitung ist in der Chinch Leitung integriert. -
Schau mal hier, da ist alles dabei was du brauchst.
(Außer das Lautsprecherkabel)Die Endstufe bekommt Strom direkt von der Batterie, im Set ist eine Sicherung dabei, die möglichst Nah zur Batterie verbauen!
Beim Chinch Kabel ist eine Remote Leitung dabei - die musst du am Dynavin anschließen.
Diese liefert dann 12V sobald dein Dynavin eingeschaltet wird und schaltet die Endstufe ein.Ja, das mit den Türen gefiel mir auch nicht ... aber die andere Möglichkeit ( durch den Stecker bohren) gefiel mir auch nicht.
Kannst aber auch versuchen die Passenden Pins für die Türstecker zu suchen und die Kabel dort einzupinnen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ändert aber auch nichts. Die Änderungen betreffen überwiedend den Kurbeltrieb.
Die Fehlerquellen die am meisten Ärger machen wie die Valvetronic und die Steuerkette
sind die Selben.Peter
Das stimmt natürlich.
-
Moin Neco,
Also du brauchst definitiv eine Chinch Leitung vom Navi zur Endstufe (vermute mal die kommt in den Kofferraum)
Die verlegst du am besten auf der Fahrerseite, da das Stromkabel zur Batterie auf der Beifahrerseite verläuft.Von dort aus musst du dann neue Lautsprecherkabel zu den Türen legen.
Ich habe 2,5mm² verlegt, 1,5 sollten aber auch reichen.Das große Problem beim E46 ist, das es mega nervig ist neue Kabel in die Türen zu verlegen.
Ich habe es am Ende so gelöst das ich meine originalen Lautsprecherkabel durchtrennt habe und dort die 2,5mm² angelötet habe. (Deswegen hätten 1,5 auch dicke gereicht, mehr hat das Originale auch nicht)Klinkt soweit ganz gut.
(Habe selber auch die Rainbow) -
-
Ich würd sie einfach neu kaufen, die kostet 45€

Wäre mir die arbeit jedenfalls nicht wert. -
Ähm, stimmt nicht.
Der N42 wurde ab Januar 2001 im E46 verbaut.
Der 316i bekam den N42B18 (1,8l Hubraum) und der 318i bekam den N42B20 (2,0l Hubraum).Die Probleme mit der Steuerkette teilen sich die beiden Motoren.
Bis Januar 2001 wurde der M43TU B19 (UL / OL) im E46 verbaut, UL beim 316i (105PS) und OL beim 318i (118PS), beide 1,9l Hubraum.
Fahrwerksprobleme hat der E46 durchweg, da wurde nie etwas verbessert.
Besonderes Augenmerk auf die Querlenker legen.
Aber auch alle anderen Fahrwerksteile sind nicht gerade langlebig.Fazit: Such dir einen anderen Meister, der scheint keine Ahnung zu haben

Edit sagt:
Ganz vergessen.
Da du ja einen BJ04 hast, kann es auch sein das du den N46B20 verbaut hast (Nachfolger vom N42)
Musst du mal die VIN checken.Gruß
-
-