ZitatAchja und BC kannst du günstig nachrüsten. Brauchst nur den Blinkerhebel mit dem BC Knopf und dann musst du nur noch ne kleinigkeit Codieren
BC hat das Teil doch eh ... war nur beim VFL 4 Zyl nicht Serie.
ZitatAchja und BC kannst du günstig nachrüsten. Brauchst nur den Blinkerhebel mit dem BC Knopf und dann musst du nur noch ne kleinigkeit Codieren
BC hat das Teil doch eh ... war nur beim VFL 4 Zyl nicht Serie.
Lässt sich einfach selber wechseln ja, wenn die kette jetzt aber bereits Spiel hat, würde ich das nicht machen ![]()
Ja ist das sportlenkrad verbaut. Insofern gibts dann definitiv tempomat
![]()
Thema steuerkette, wie stellt man das fest? Bin unterwegs und nur am handy online daher ist das für mich etwas schwierig mit dem googeln und im forum stöbern, sorry
Was meinst du mit Fahrwerk fällig? Querlenker und co?
Eig ganz einfach ... links am Motorblock guckt der Kopf vom Kettenspanner heraus ...
Dünner Kopf => NEUER Spanner
Dicker Kopf => Alter
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/202/8252/45612684/204383838-w988.jpg]
Ansonsten Thema Fahrwerk meine ich die Dämpfer und sämtliche Lager.
Findest zwar alles hier im Forum aber naja ...
Wenn das Sportlenkrad verbaut wurde, kostet dich Tempomat nachrüsten ca. 125 Euro.
Bei dem Motor springt gerne mal die Steuerkette ... drauf achten ob bereits der neue Kettenspanner verbaut ist.
Ansonsten ist bei der Laufleistung (sofern noch nicht erledigt) definitiv das Fahrwerk fällig.
(Theoretisch schon zum 2. Mal :D)
Ansonsten eben Rost an den Typischen stellen ... Fensterheber prüfen, die dürfen nicht knarzen oder sonstwas ...
Zitat... Motorsteuergerät braucht natürlich auch die zur Hardware passenden Software drauf, klingt logisch, oder?
Die könnte dir der liebe dani z.B. aufs alte Motorsteuergerät flashen ![]()
ZitatGib einfach mal 12V auf den Motor dann müsste er ja Laufen, sollte er Funktionieren.
Ja du hast eine Gebläseendstufe die das ganze Schalter, wie diese genau arbeit weiß ich nicht, es kann aber sein das die Masse geschaltet wird die jetzt aber irgendwie Plus bekommt.
Dazu brauch man einen Schaltplan, kann ich jetzt so auch nicht sagen.
Wenn die Masse auf mal Plus bekommt dürften aber sämtliche Sicherungen fliegen ![]()
Ich tippe eher auf eine gestorbene Gebläseendstufe.
Hat die Lüftung zufällig zuvor nach dem Start "stoßlüften" gespielt?
Zitatich fände den Umbau auf Coupe bzw. FL Coupe Front an der Limo übersexy.. aber ich weiss nicht, inwiefern du schon alle nötigen Teile abgesehen der Kotflügel hast
Stellst du dir aber auch etwas einfach vor
das Coupe ist vorne breiter, das liegt aber nicht an den Kotis und an der Front ... sondern der Rahmen ist bereits breiter ![]()
ZitatWarum baust du deinen Motor nicht wieder auf?
Les doch bitte den Thread ...
318i Motor müsste aber auch relativ Problemlos verbaubar sein.
Edit:
Vllt hast ja bei dem hier Glück ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Soll angeblich gehen ...
Im Fanatics haben das schon einige vor gehabt ...
z.B.
http://www.e46fanatics.de/tech…bau-smg-auf-schalter.html