ZitatWo geht denn der überschüssige Ladedruck hin? Wird der in den Auspuff geleitet und verursacht eventuell das Geräusch? Ein Pop-Off Ventil wird es ja wohl nicht sein.
Du meinst wohl eher Blow off, Pop off ist es ja original ...
ZitatWo geht denn der überschüssige Ladedruck hin? Wird der in den Auspuff geleitet und verursacht eventuell das Geräusch? Ein Pop-Off Ventil wird es ja wohl nicht sein.
Du meinst wohl eher Blow off, Pop off ist es ja original ...
Schau mal hier rein:
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
PS: der E46 hat OBD2, hat auch nichts mit "OBD1 Technik" oder so zu tun.
Allerdings nutzt der E46 ein anderes Bus System als der E9X später.
(Wobei man mit dem Kabel eig beides auslesen sollen könnte, bei mir geht es jedenfalls)
Nettes Video ...
aber ich weiß nicht ... das mit dem Sturz hinten tut mir förmlich weh in den Augen ... das passt einfach überhaupt nicht.
Da sind Federn in der Handbremse ![]()
ZitatIm Prinzip kann ich es aber so lassen wenn es der einzige Fehler war der vorlag oder nicht ? Die Werte müssten sich doch nach einiger Zeit anpassen falls ich da nicht was falsch verstanden habe
Ich wüsste nämlich nicht wirklich wie ich das machen soll. Hab mir zwar Paar Threads darüber durchgelesen, aber ich habe da leider nichts aussagekräftiges gefunden![]()
Habe ja gesagt, ist nicht zwingend erforderlich.
Hab das Buch auch, hat mir manchmal schon sehr geholfen, gerade wenn man irgendwelche verkleidungsteile usw demontieren will.
Aber meistens liegt das ding auch nur im Schrank
ZitatMoin !
Meine Service anzeige steht zZ genau auf 0 km, also steht oilservice an. Übers we ist ein 400 km Trip geplant, und ich bekomme den Ölwechsel usw. so schnell nicht mehr geregelt. Das jetzige Öl ist 11 Monate alt. Kann ich die 400 km (Autobahn) einigermaßen bedenkenlos fahren ? Auf Vollgas vermutlich größtenteils verzichten ?
Danke im Voraus schonmal !
Da passiert schon nichts, hab meinen letzten Service berufsbedingt 5tkm überzogen, Auto fährt noch ![]()
Adaptionen des Motors zurücksetzen wäre sicherlich nett, aber nicht zwingend notwendig.
Nein habe kein Grube, brauche ich aber auch nicht!
Eine Grube ist doch genau das selbe als wie wenn sich jemand so unter das Auto legt und einer wackelt, siehst du genau das gleiche
Du meintest selber das es quietscht wenn du aus und einsteigst ... das könnte man dann auf der Grube genauer Untersuchen ...
Hast du keine Grube zur Verfügung?
Da könnte sich dann jemand reinstellen und du wackelst eben so am Wagen das es quietscht.